Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
10.07.2023

RMC Grand Festival verschoben

Das Rotax MAX Challenge Grand Festival, das ursprünglich im September 2023 in Genk (BE) geplant war, wird verschoben. Als neuen Termin hat man das Wochenende des 27. bis 29. Oktobers gewählt.
 
Seit vielen Jahren hat sich das RMC Grand Festival einen Platz als unterhaltsames und hochkarätiges Kart-Event in der europäischen Sommerpause erarbeitet. Es ermöglicht den jungen Rotax-Fahrerinnen und -Fahrern der Kategorien Micro und Mini, die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb, in dem Kinder aus vielen Nationen ihr Können demonstrieren können. Am Ende winken für die Sieger je ein Ticket für die RMC Grand Finals 2023, die vom 2. bis 9. Dezember auf dem Bahrain International Karting Circuit ausgetragen werden.
 
„Das RMC Grand Festival für die Micro MAX- und Mini MAX-Klassen hat als Rennfest, das sich auf unsere jüngsten Rotax-Fahrer konzentriert, bis heute große Wirkung entfaltet. Die Erfahrung im Wettbewerb in einem so internationalen Umfeld ist unbezahlbar“, sagt Peter Oelsinger, General Manager BRP-Rotax, und weiter: „Letztendlich entwickeln sie ihr Racing-Talent weiter, um sich zu verbessern, während sie gemeinsam mit ihren Familien eine unvergessliche Zeit genießen und neue Freunde treffen. Wir wissen, wie wichtig dies ist, da wir eine vielversprechende Zukunft für unsere breitere Rotax-Kart-Community aufbauen.“
 
Im Jahr 2023 freut sich Karting Genk, zum ersten Mal in der Geschichte des speziellen Rotax-Events für Micro- und Mini MAX der nominierte Veranstalter zu sein. Esmée Rosman, Streckenmanagerin in Genk: „Wir freuen uns sehr, Gastgeber des diesjährigen RMC Grand Festivals zu sein. Diese Veranstaltung bietet den jüngsten Fahrern der Rotax-Familie ein einzigartiges Erlebnis, in einem professionellen Umfeld auf einer der besten Kartstrecken der Welt. Unser Ziel ist es, dies zu einem Event zu machen, an das sich die Fahrer für den Rest ihres Lebens erinnern werden. Die Micro- und Mini-Fahrer sind die Stars von morgen, aber beim Grand Festival 2023 werden sie die Stars von heute sein.“
 
Anzeige