Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Motorshow Essen
02.12.2023

Der ADAC Tourenwagen Junior Cup auf der Essen Motorshow

Für junge Nachwuchsfahrer ist auch in diesem Jahr der ADAC Stand in Halle 3 der Essen Motor Show der richtige Anlaufpunkt. Das Siegerfahrzeug von Dörr Motorsport steht auf dem Stand und Serienorganisation und Serienausschreiber werden an den beiden Messe-Wochenenden vor Ort sein, um über die kommende Saison zu informieren sowie Fragen zu beantworten.

In bester Gesellschaft anderer Rennfahrzeuge aus den ADAC Serien steht der VW up! GTI des diesjährigen Siegers Leon Arndt auf dem ADAC Stand der Essen Motorshow. Auch Arndt selbst wird am ersten Wochenende rund um sein Fahrzeug informieren. „Auch ich plane aktuell meine kommende Saison und nach dem Sieg im ADAC Tourenwagen Junior Cup bieten sich die ADAC Serien als direkter Anschluss an“, so Arndt. „Mein Siegerfahrzeug wird mit meinem Team weiter im ADAC Tourenwagen Junior Cup am Start sein, um mit dem nächsten Nachwuchsfahrer diesen Weg erfolgreich zu gehen“, ergänzt er. 

Anzeige
Sowohl am Preview-Day als auch an den beiden Wochenenden sind Ansprechpartner des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf der Messe am Stand des ADAC für Interessenten da. „Wir freuen uns, interessierten Fahrern vor Ort zu beraten und ihnen und ihren Eltern das Fahrzeug zu zeigen und zu erklären“, kündigt Matthias Meyer an, der die Fahrzeuge für die Nachwuchsliga konzipiert und gebaut hat.

Die Essen Motor Show findet vom 2. bis zum 10. Dezember in den Messehallen in Essen statt. Sie ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Previewday (1. Dezember) und am Wochenende sogar ab 9 Uhr. Wer zur Messe kommen möchte, kann Tickets ausschließlich online beziehen. Das Tagesticket für Erwachsene ist für 20,- Euro erhältlich, ermäßigte Tickets kosten 17,- Euro. 

Im Vorverkauf erhalten ADAC Mitglieder zusätzlich 3,- Euro Rabatt auf die Tageskarte. Weitere Informationen zu diesem Rabatt gibt es hier: adac.de/mitgliedschaft/vorteilswelt/details/essen-motor-show/3506
Anzeige