Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
28.04.2016

Nexen Tire Motorsport: Generalprobe vor dem 24h-Rennen

Das Nexen Tire Motorsport Team bestreitet am kommenden Samstag das zweite Rennen der noch jungen Saison. Beim 41. DMV 4-Stunden-Rennen werden Ralf Zensen, Jürgen Bretschneider und Ralph Beck hinter dem Steuer des Nexen-Mini platz nehmen. „Für uns ist der zweite VLN-Lauf die Generalprobe vor dem 24 Stunden Rennen“, erklärte Teammanager Frank Gehlen.

„Wir sehen uns durch die enge Terminierung mit nur zwei Wochen Abstand zwischen dem dritten VLN-Lauf und dem 24 Stunden Rennen gezwungen, das dritte Rennen auszulassen, um unsere Teilnahme am Saisonhighlight nicht zu gefährden“, so Gehlen weiter.

Anzeige
Wie gewohnt startet der Nexen-Mini in der Klasse SP2T. Im Cockpit werden erneut Jürgen Bretschneider und Teamchef Ralf Zensen zum Einsatz kommen. Dritter MINI-Pilot am kommenden Wochenende wird Ralph Beck, der letztes Jahr bereits bei einem Klassensieg des Nexen-Mini am Steuer saß.

Nachdem das Fahrzeug beim Saisonauftakt vorzeitig abgestellt werden musste, wurde das Problem gemeinsam mit dem Einsatzteam Rent4Ring-Racing analysiert und behoben. Somit ist das Team bestens für das zweite Rennen der Saison gerüstet und strebt mit der starken Fahrerbesatzung den Klassensieg an.


Das 41. DMV 4-Stunden-Rennen findet am Samstag, den 30. April, statt. Das Zeittraining startet wie gewohnt um 8:30 Uhr, das Rennen beginnt um 12:00 Uhr.
Anzeige