Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
01.06.2016

win-race: „Eine kleine Schaffenspause“

Das Team win-race um die Fahrer Paul-Tobias Winkler und Maximilian Bahr, die beide in der letzten Saison noch erfolgreich in der Klasse der Schaltkartfahrer der ADAC Kart Masters unterwegs waren, hat sich aufgrund privater Veränderungen entschieden, für die Saison 2016 eine kreative Schaffenspause einzulegen. „Keine Angst, wir kommen wieder“, lachen die beiden Teamchefs Susanne Bahr und Paul-Dieter Winkler.

„Wir sind aufgrund vieler positiver neuer Lebensereignisse 2016 sehr mit uns selbst beschäftigt, so dass die von uns sehr geschätzte akribische Saisonvorbereitung, einfach nicht durchführbar war“, fügen Paul-Tobias Winkler und Maximilian Bahr hinzu.

Anzeige
Den Doppel-Gewinn der Vega-Trophy und dem Rhein Main Kart Cup 2016 mit Paul-Tobias Winkler und die regelmäßigen Top-Ten-Platzierungen beider Fahrer bei den ADAC Kart Masters verdankt das Team win-race nach eigener Einschätzung der gründlichen, akribischen und oft schon peniblen Vorbereitung auf jedes einzelne Rennen. „Unser Meinung nach ist dies der Schlüssel zum Erfolg. Es sind so viele gute Fahrer und Teams unterwegs, dass jeder noch so kleine Vorteil in der Vorbereitung genutzt werden muss“, so Paul-Tobias und fügt hinzu, „dass dies nur durch die gesamte Hilfe aller Team-Mitglieder möglich ist“. Und da hat sich in den letzten Monaten einiges getan. Aber wir wollen den freudigen Ereignissen nicht vorgreifen.

Susanne Bahr: „Wir sind in den nächsten Wochen noch sehr mit uns selbst beschäftigt, so dass wir erst in den kommenden Monaten geplant haben, uns zusammenzusetzen und für die Zukunft einen Plan zu erstellen. Wir werden dieses Jahr sicherlich noch das ein oder andere Rennen als Gaststarter bestreiten. Dann werden wir sehen, mit welcher Energie und Vorbereitung wir in die Saison 2017 starten können.“, sagte uns die Co-Teamchefin gut gelaunt und mit fröhlicher Stimme.
Anzeige