Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Tourenwagen Allgemein
28.08.2015

GT4-Nachfolger für den M3

Der Ekris M4 GT4 wird der neue Nachfolger des BMW M3 GT4. Entwickelt und aufgebaut wurde der neue GT4-Bolide von Ekris Motorsport. „BMW bringt für 2016 kein GT4-Autos heraus und wir haben die Genehmigung bekommen, das Fahrzeug zu entwickeln“, sagt Stian Boers von Ekris.

Jetzt konnte das Auto die ersten Testkilometer in Zandvoort absolvieren. Basis ist der BMW M4 mit seinem Dreiliter-Reihensechszylinder. Ekris hat Fahrwerk, Elektronik und Aerodynamik für den Motorsport optimiert und für die GT4-Homologation vorbereitet.

Bis der Ekris M4 GT4 seinen ersten Renneinsatz hat, dauert es noch ein wenig. Geplant ist aktuell die Teilnahme am Finale der GT4-Euroserie. Am 3. und 4. Oktober soll sich der Neue erstmals auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli der Konkurrenz stellen.

Anzeige
Anzeige