Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
01.05.2015

EKS ist wieder zu Hause

Der Saisonauftakt in Portugal liegt gefühlt weit hinter EKS – nur vier Tage, aber auch 2.000 Kilometer. Das Team hat Montalegre planmäßig verlassen und Hockenheim sicher erreicht. Der zweite Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft wird ein ganz Besonderer: 70.000 Zuschauer werden dabei sein, wenn die beiden Audi S1 EKS RX quattro um den Sieg kämpfen.

Gefahren wird auf einem komplett neuen Kurs, der in nur wenigen Wochen im berühmten Motodrom entstanden ist. Wieder zu Hause! EKS ist zwar ein schwedisches Team, hat aber auch deutsche Wurzeln – nicht zuletzt unsere beiden Raketen haben auf dem Hockenheimring ein Heimspiel.

Anzeige
Mattias Ekström wird an diesem Wochenende nicht am Steuer sitzen. Der EKS-Teamchef steht Anton Marklund und Edward Sandström aber mit Rat und Tat zur Seite. „Die Aufgabenliste ist in Montalegre gewachsen. Bereits für Hockenheim haben wir einige Anpassungen vorgenommen“, sagt Ekström.

Und weiter: „Ich bin sehr zuversichtlich, auch wenn wir in Portugal unsere Ziele verpasst haben. Wenn die Autos nicht gut laufen würden, wäre ich besorgt, aber wir haben den Speed und ich bin ein bisschen neidisch auf Anton und Edward. Wir werden in jedem Fall alles tun, was in unserer Macht steht, um ein gutes Resultat einzufahren.“
Anzeige