Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
29.06.2015

Müller holt Podium für Lechner Racing Middle East

Erfolgserlebnis für das Team von Lechner Racing Middle East: Der Deutsche Sven Müller holte für die Mannschaft von Walter Lechner sen. beim siebten Lauf zum Porsche Carrera Cup Deutschland 2015 auf dem legendären Norisring in Nürnberg als Zweiter eine Podiumsplatzierung. Diese ist umso wertvoller, als der Porsche-Junior im zweiten Lauf den aktuellen Tabellenführer im Carrera-Cup, den Österreicher Philipp Eng, in einem packenden Duell hinter sich halten konnte.

Gut schlug sich auch der Schweizer Jeffrey Schmidt, der mit zwei fünften Plätzen seinen zweiten Rang in der Meisterschaft festigen konnte. Nicht ganz nach Wunsch verlief das Norisring-Wochenende dagegen für die weiteren Lechner-Piloten: Der Deutsche Michael Ammermüller kam über zwei siebte Plätze nicht hinaus, der Spanier Alex Riberas holte die Ränge sechs und neun.

Anzeige
Durch die starken Leistungen von Müller und Schmidt liegt Lechner Racing Middle East in der Teamwertung nach wie vor im absoluten Spitzenfeld: Die österreichische Mannschaft hält bei 156 Punkten und teilt sich damit den ersten Platz punktgleich mit der Truppe von Project 1.

„Sven ist ein ganz starkes Rennen gefahren, einen Philipp Eng in Hochform muss man erst einmal hinter sich halten. Jeffrey hat mit einer soliden Leistung einmal mehr gezeigt, dass er inzwischen zur absoluten Carrera-Cup-Elite gehört. Bei Michael und Alex ist es dagegen eher durchwachsen gelaufen – hier müssen wir die Probleme in den kommenden Tagen in Ruhe analysieren“, sagte Teamchef Walter Lechner sen. nach dem Rennen.
Anzeige