Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
30.06.2015

Bentley-Debüt für Max van Splunteren in Moskau

Das Bentley Team HTP startet beim vierten Lauf der Blancpain Sprint Series auf dem Moskau Raceway am 4. Juli 2015 mit einem neuen Fahrerduo. Max van Splunteren startet in Russland erstmals im Bentley Continental GT3. Der 19-Jährige hat in den vergangenen Monaten am Testprogramm mit dem Bentley Team HTP teilgenommen und so bereits Erfahrung mit dem Bentley Continental GT3 gesammelt.

Van Splunteren bildet ein niederländische Duo mit Jules Szymkowiak. Die beiden Niederländer treten im jungen vorbehaltenen Silver Cup an.

„Es freut mich sehr, dass wir Max van Splunteren nun die Chance zum ersten Renneinsatz im Bentley Continental GT3 geben können“, sagt Bentley Team HTP-Teamchef Norbert Brückner. „Seit dem Beginn unseren Wintertestprogramms war Max bereits Teil unseres Teams. Dort konnte er viel Erfahrung mit dem Bentley Continental GT3 sammeln und sich gut auf seinen ersten Renneinsatz vorbereiten. Wir sind überzeugt, dass er zusammen mit Jules ein starkes Duo bildet.“

Anzeige
Die Fahrer des zweiten Bentley Continental GT3 sind mit Vincent Abril und Maximilian Buhk unverändert. Das Qualifying-Rennen und das Hauptrennen auf dem Moskau Raceway werden am 4. Juli ausgetragen.
Anzeige