Sonntag, 19. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Rallye WM
24.06.2013

Ogier und Volkswagen dominieren weiter die Rallye-WM

Volkswagen bleibt in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) weiter das Maß der Dinge: Im Beisein des scheidenden Volkswagen Vorstandes Dr. Ullrich Hackenberg siegten Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (F/F) mit dem Polo R WRC bei der Rallye Italien und vergrößerten damit ihren Vorsprung in der Fahrer-WM.

Der nächste Verfolger kommt aus den eigenen Reihen: Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN/FIN) bleiben nach einer tollen Aufholjagd und Rang drei auf Sardinien mit 64 Zählern Rückstand dem französischen Duo am dichtesten auf den Fersen. Gemeinsam führen die beiden Werksduos aus Wolfsburg nach fünf von sieben möglichen Siegen in der Weltmeisterschaft auch die Hersteller-Wertung vor Titelverteidiger Citroën an.

Anzeige
Andreas Mikkelsen/Mikko Markkula (N/FIN) verpassten in Italien ein zählbares Resultat – beim Versuch, Rang vier zu attackieren, rutschten sie von der Strecke und mussten angesichts eines Aufhängungsschadens aufgeben. Zuvor hatten die Youngsters mit starken Zeiten geglänzt. Die Rallye-WM kehrt nach der Sommerpause Ende Juli mit der Rallye Finnland zurück.
Anzeige