Freitag, 17. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV TCC
11.09.2013

Kooperation: Topcar und master orange motorsport

Ronny Jost, Nachwuchs-Talent aus Uetendorf in der Schweiz, fuhr im Team Topcar unter Leitung seines Vaters Ruedi bislang mit dem Slogan „Play hard or go home“. Zum Ende dieser Saison beginnt das Team schon mit den Vorbereitungen für 2014. Gleichermaßen der sportlichen wie auch der PR-Unterstützung soll nun eine Partnerschaft mit master orange motorsport dienen.

Inhaber Thomas Sandmann, der in jungen Jahren die legendären Tourenwagen der Gruppe A pilotierte und später als Teamchef für viele Gesamtsiege und Meistertitel seiner Fahrer in Marken- und Langstrecken-Pokalen verantwortlich zeichnete, kennt insbesondere die Seat-Rennwagen schon seit über 10 Jahren. „Ronnys außergewöhnliches Talent und ein wenig Sentimentalität, weil er ausgerechnet auf einem Seat Leon Supercopa startet, ließen für mich keine Fragen offen, diesen Schritt mitzugehen“, gab Sandmann im Presse-Interview zu Protokoll.

Anzeige
Auch bei Topcar ist man höchst motiviert: „Thomas Sandmann nimmt Ronny in sein Förderprogramm auf, das schon viele erfolgreiche Fahrer hervorgebracht hat. Wir freuen uns sehr darüber“, sagte Ruedi Jost, Vater des jungen Rennfahrers. Und Ronny selbst brauchte gar nichts mehr zu sagen, denn er demonstrierte seine Freude über die geschlossene Partnerschaft stehenden Fußes. Abends im Fahrerlager des Circuit de Dijon-Prenois besiegelt, startete Ronny am nächsten Tag zum drittletzten Meisterschaftslauf der Internationalen DMV TCC und fuhr bei strömendem Regen souverän auf Platz eins seiner Klasse. „Mein erster Sieg im neuen Seat Leon Supercopa“, schwärmte Ronny stolz, als er den Pokal in Empfang nahm.
Anzeige