Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
07.09.2012

Platz drei für Oberheim in der RMC-Gesamtwertung

Der 15-jährige Rotax Max Pilot, Moritz Oberheim, aus Schermbeck erlebte in seinem ersten Senior-Jahr eine turbulente Saison 2012. Erstmalig für Matis Motorsport an den Start gehend, konnte er zwei Finalsiege für sich verbuchen, sowie zahlreiche gute Platzierungen.

Leider machten einige Unfälle und technische Probleme den Traum vom Meisterschaftsgewinn zunichte. Dennoch zeigte sich der LH-Kart Pilot zufrieden mit der Saison: "Der dritte Platz ist nicht mein Ziel gewesen, ich wollte das Ticket zu den Grand Finals lösen, doch das hat nicht geklappt. Ich bin aber nicht unzufrieden. Ich habe zeigen können das ich das Zeug dazu habe – und wären einige Kleinigkeiten anders gelaufen, wäre auch mehr drin gewesen."

Anzeige
Und weiter: Ich gratuliere dem Sieger Christopher Friedrich und demZweitplatzierten Larry Ten Voorde. Die Saison hat wieder viel Spaß gemacht, vor allem der freundliche Umgang in der RMC, den die meisten Fahrer, Betreuer und Verantwortlichen untereinander pflegen, war wieder vorbildlich. Ich möchte mich bei meinen Sponsoren, bei den Injoy Sport- und Wellnessclubs und natürlich bei meinem Team Matis Motorsport für die gute Zusammenarbeit 2012 bedanken."
Anzeige