Freitag, 31. Juli 2015 - 02:57 Uhr
Anzeige: Freund der kurzen Worte? Folge Motorsport XL auf Twitter!
Datum: 11.05.2012 · ROTAX MAX Challenge
Schriftgröße: A A A

Marcel Mayer sammelt Erfahrung in Oppenrod

Beim zweiten Lauf der ROTAX MAX Challenge im hessischen Oppenrod konnte der Nintendo Team Scheider Pilot Marcel Mayer in seinem ersten Jahr in der Mini-Klasse erneut wichtige Erfahrungen sammeln.

Freitags noch auf trockener Strecke unterwegs, war es Samstag und Sonntag eine Regenschlacht und das zur Freude von Marcel. Da auf feuchter und nasser Strecke es noch viel zu lernen gibt, ist dem Elfjährigen jeder gefahrene Kilometer auf nasser Strecke recht. Marcel konnte sich von Turn zu Turn steigern und zeigte eine solide Leistung auch im Regen.

Am Renntag sah es nach trockenen Verhältnissen aus, doch kurz vor dem Start öffnete Petrus seine Schleusen. Marcel startete sein erstes Rennen an diesem Tag von Platz sieben, eine bessere Platzierung wäre sicher drin gewesen, jedoch konnte Marcel im Zeittraining wegen einem Kupplungsschaden keine schnelle Zeit fahren.

Anzeige
Im Prefinale fiel Marcel nach einem verschlafenem Start auf P9 zurück und am Ende konnte er auf P7 wieder vorfahren. Zum Finale wurde es wieder trocken, jedoch wählte man ein Regen-Setup, was sich als falsche Entscheidung zeigte, denn es blieb trocken. Marcel konnte sich im Finale mit einer soliden Vorstellung auf P5 verbessern. Eine berechtigte Zehnsekundenstrafe der Rennleitung für Marcel, hieß zum Schluss erneut P7.

Mit diesem Ergebnis konnte sich Marcel vom P11 auf P9 in der Meisterschaft verbessern. das angestrebte Saisonziel unter den Top 5 zu fahren ist noch bei vier ausstehenden Rennen realistisch und das erklärte Ziel des elfjährigen.

Ein großer Dank geht an das Nintendo Team Scheider, Mechaniker Eddie und alle Partner und Sponsoren von Marcel für die professionelle Unterstützung.


Gefällt's? Werde Fan von Motorsport XL auf Facebook



Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten


Kartsport Allgemein
GTC
ROTAX Eurochallenge
Termine ROTAX MAX Challenge
12.04.2015
10.05.2015
07.06.2015
05.07.2015
09.08.2015Wittgenborn
13.09.2015Kerpen
11.10.2015Hahn

Weitere Ergebnisse im Archiv


Anzeige



Anzeige


Motorsport XL - Das Magazin

Inhalt der aktuellen Ausgabe Abo-Bestellung

Motorsport XL im Social Web folgen
Anzeige


Rennen an diesem Wochenende
Finnland (FI)
Assen (NL)
Red Bull Ring (AT)
Red Bull Ring (AT)
Red Bull Ring (AT)
Red Bull Ring (AT)
Superkart-EM – Ass
Ampfing
47. ADAC Barbaross
Kerpen

Anzeige





ROTAX MAX Challenge in Oppenrod am 04./05.07.2015


Anzeige


Motorsport XL - Kiosk

Weitere interessante Produkte


Anzeige