Samstag, 25. Oktober 2014 - 01:06 Uhr
Anzeige: Freund der kurzen Worte? Folge Motorsport XL auf Twitter!
Datum: 13.10.2011 · RCN
Schriftgröße: A A A

Daniel Schellhaas gewinnt vorzeitig RCN-Junior Trophy

Bei der 7. Veranstaltung zur RCN Rundstrecken-Challenge-Nürburgring 2011, „Bergischer Schmied" belegte das W&S Motorsport Team den 2. Platz in der Klasse H5. Dieser 2. Platz reichte Daniel Schellhaas aus um den Titel der RCN-Junior-Trophy 2011 vorzeitig zu gewinnen.

Mit einem Vorsprung von 11,03 Punkten kann er beim letzten RCN Lauf nicht mehr eingeholt werden. Nach einem ersten Schnupperjahr 2010 mit einigen Einsätzen in der Klasse H4 waren sich Patrick Wagner (Ofterdingen) und Daniel Schellhaas (Mössingen) einig, wir fahren die komplette RCN Saison in 2011. Sie ereichten einige Achtungserfolge in der Klasse, konnten aber durch die Zusammenlegung der Klasse H4 und H5 nicht wirklich in der Meisterschaft mitkämpfen. Dem BMW E36 wurde deshalb ein stärkeres Aggregat spendiert um in der Klasse konkurrenzfähig zu sein. Aber nicht nur das Auto wurde verbessert, ein Team musste her, W&S Motorsport wurde gegründet.

Anzeige
Bei der Test und Einstellfahrt konnte man den neu aufgebauten BMW M3 E36 zum ersten Mal testen und weiter verbessern. Ein 3. Platz beim 1. RCN Rennen war schon nicht schlecht, aber es sollte noch besser werden. Es folgten 5 Klassen und Gruppensiege in Folge und plötzlich war man ganz vorne mit dabei. Daniel: „Ich habe mich in die  RCN-Junior-Trophy 2011 eingeschrieben, Patrick war leider schon zu alt, von dem Titelgewinn habe ich nur geträumt. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Familie, Patrick und dem gesamten Team bedanken. Nicht zu vergessen unsere Sponsoren und Partner: Wagner Transport, Gargulio Fensterbau, Jura Textil, BRFoto, Race Tools und Last-IT. Mein ganz besonderer Dank geht hier an das Team von mb-autotechnik, rund um Michael Bäder, für die professionelle Unterstützung während der gesamten Saison. Vielen Dank, ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen.“



Gefällt's? Werde Fan von Motorsport XL auf Facebook



Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten


DTM
VLN
VLN
Termine RCN
05.04.2014Nürburgring
10.05.2014Nürburgring
24.05.2014Nürburgring
19.06.2014Nürburgring
12.07.2014Nürburgring
30.08.2014Nürburgring
06.09.2014Nürburgring
21.09.2014Nürburgring

Weitere Ergebnisse im Archiv


Anzeige


Motorsport XL - Das Magazin

Inhalt der aktuellen Ausgabe Abo-Bestellung

Motorsport XL im Social Web folgen
Anzeige


Rennen an diesem Wochenende
ADAC 3-Städte-Rall
ADAC 3-Städte-Rall
ADAC 3-Städte-Rall
Spanien (ES)
39. DMV Münsterlan
Suzuka (JP)
Kerpen
Kerpen (BouMatic E

Anzeige


Motorsport XL - Kiosk

Weitere interessante Produkte


Anzeige