Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
09.06.2011

Patrick Schranner betritt Neuland in Zolder

Der Circuit Zolder in Belgien steht am kommenden Wochenende erstmals im Rennkalender des ATS Formel-3-Cups. Auch für den Ingolstädter Patrick Schranner stellt die 4,000 km lange Traditions-Rennstrecke komplettes Neuland dar. Nach Rennen eins in Zolder geht der ATS Formel-3-Cup bereits in die zweite Saisonhälfte und der 20-Jährige will mit einigen Rennen Erfahrung nun weiter fleißig Punkte sammeln.

„Ich und mein Team HS Engineering fahren mit großer Vorfreude nach Zolder und wir gehen davon aus, dass wir wieder mit der Spitze mitkämpfen können. Ich freue mich auf den engen Kurs, weil es eine komplett neue Herausforderung ist“, berichtet Patrick vor seinem neunten und zehnten Rennen der Saison.

Anzeige
Die beiden Rennen in Zolder sind per Livestream auf der Serien-Webseite www.formel3.de zu sehen. Start ist am Samstag um 14:10 Uhr und am Sonntag um 14:00 Uhr. Im TV berichten „kabel eins“ am 13. Juni um 1:50 Uhr und „SPORT1“ am 18. Juni um 11:45 Uhr über den ATS Formel-3-Cup.
Anzeige