Mittwoch, 15. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
21.04.2011

Black Falcon greift nach der Krone im GT Masters

Am Osterwochenende startet das ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben in die neue Saison. Im Feld von mehr als 30 Traumsportwagen ist das Team Black Falcon mit zwei spektakulären SLS AMG GT3 aus dem Hause Mercedes-Benz vertreten. Eine Fahrerpaarung bilden Kenneth Heyer (Wegberg) und Robert Renauer (Jedenhofen), das Schwesterfahrzeug pilotieren Jan Seyffarth (Querfurth-Leimbach) und Oliver Mayer (Ingolstadt).

Black Falcon war in der vergangenen Saison das erste Team, das mit dem SLS AMG GT3 im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring einen Sieg errang. Das 24-Stunden-Rennen in Dubai zu Beginn des Jahres beendete die Equipe auf Platz drei. Bereits damals am Steuer des Flügeltürers: Heyer und Seyffarth. Die Ziele für die Saison im ADAC GT Masters sind klar definiert: Während Heyer und Renauer an der Spitze des Feldes ein Wörtchen mitreden sollen, ist die Paarung Seyffarth / Mayer auf die Sonderwertung für Amateurrennfahrer angesetzt. Die Gegner sind hier keine geringeren als beispielsweise Heinz-Harald Frentzen und Sven Hannawald.

Anzeige
„Nach vielen Erfolgen in der Langstreckenmeisterschaft undd der GT3-Europameisterschaft stellen wir uns nun der starken Konkurrenz im ADAC GT Masters“, sagt Teamchef Marc Schramm. „Der SLS AMG GT3 verfügt dabei über viel Potential genauso wie unsere Fahrerpaarungen.“ Ein Rennwochenende im ADAC GT Masters umfasst zwei Rennen über die Distanz von einer Stunde mit jeweils einem Pflichtboxenstopp inklusive Fahrerwechsel. Der Sender Kabel 1 überträgt die Rennen am Ostersonntag und -montag jeweils ab 11:45 Uhr live.
Anzeige