Bester 911 GT3 R in der fünften Startreihe
Matt Campbell (Australien) holte mit seinem Team Competition Motorsports Platz 10 als bester Porsche für das Zwölfstundenrennen in Bathurst/Australien.
Matt Campbell (Australien) holte mit seinem Team Competition Motorsports Platz 10 als bester Porsche für das Zwölfstundenrennen in Bathurst/Australien.
Car Collection Motorsport kehrt im Jahr 2018 wieder zurück in das ADAC GT Masters. Mit Christopher Friedrich und Lance David Arnold konnte die Mannschaft aus dem Rheingau ein schlagkräftiges Duo gewinnen.
BMW Motorsport entsendet vier DTM-Piloten nach „Down Under“. Marco Wittmann (DE) ist zum zweiten Mal in Bathurst dabei und tritt in diesem Jahr für das BMW Team Schnitzer an.
PROsport Performance nimmt 2018 zum dritten Mal die 12h von Bathurst in Australien in Angriff. Mit knapp 16.500 Kilometern Anreise hat die Mannschaft sicherlich eine der längsten Anfahrten.
Mercedes-AMG Customer Racing bekennt sich zur Intercontinental GT Challenge und wird neben dem Auftakt in Bathurst auch an den weiteren Langstreckenrennen mit Kundenteams vertreten sein.
Nach den 24-Stunden-Klassikern in Dubai und Daytona blicken Motorsportfans in aller Welt nach Australien. Auf dem legendären Mount Panorama Circuit wird am 4. Februar das Bathurst 12 Hour ausgetragen.
Erstmals in der Geschichte der italienischen Sportwagenfirma Lamborghini gelang es – mit dem GRT Grasser Team – dieses wichtigste Rennen in den USA, die 24h von Daytona, zu gewinnen.
Fernando Alonso verstärkt das Team des japanischen Automobilherstellers und geht bei allen Saisonläufen ins Rennen, die seinem Formel-1-Engagement nicht in die Quere kommen.
Für die Mannschaft von Manthey-Racing verlief das 24h-Rennen in Daytona/USA nicht wie geplant. Die Mannschaft konnte ihren Erfolg von Austin in Daytona nicht wiederholen.
Startschuss in die Saison 2018 für Jeffrey Schmidt bei den berühmten 24h Daytona. Dort erzielte er mit Montaplast by Land-Motorsport im Rahmen der IMSA-Serie den siebten Rang der GTD-Klasse.
Mit dem 24-Stunden-Rennen von Daytona stand für Luca Stolz am vergangenen Wochenende bereits das nächste große Saisonhighlight auf dem Programm.
Ford Chip Ganassi Racing (CGR) hat mit dem Ford GT zum zweiten Mal in Folge die GTLM-Klasse bei den 24 Stunden von Daytona gewonnen.
Nach dem Klassen-Doppelsieg des neuen Audi R8 LMS GT4 vor zwei Wochen in Dubai begann auch die Nordamerika-Saison für Audi Sport customer racing mit einem Erfolg.
Die neue Saison startet für Mario Farnbacher mit einem enttäuschenden Rennen bei den 24h Daytona. Bei seinem Debüt im Acura NSX GT3 im Team von Michael Shank Racing zeigte der 25-Jährige eine starke Leistung.
Bei seiner Premiere beim 24-Stunden-Rennen in Daytona blieb die starke Leistung von Philipp Frommenwiler unbelohnt.
Bei den 24 Stunden von Daytona mussten Norbert Siedler und seine Teamkollegen nach einem Reifenschaden im Qualifying eine Aufholjagd im Rennen starten.
Es ist das Ende einer Ära: Nach 17 Jahren, 193 Rennen, 23 Siegen und zwei Meistertiteln beendet Werksfahrer Mattias Ekström seine DTM-Karriere.
Neuzugang im ADAC GT Masters: Mit dem Team EFP by TECE tritt in dieser Saison eine neue Mannschaft mit zwei Audi R8 LMS in der Serie an.
Mit dem Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Daytona (USA) hat die Rennkarriere des neuen BMW M8 GTE offiziell begonnen.
50 Jahre nach dem ersten Gesamtsieg von Porsche bei den 24 Stunden von Daytona war das Porsche GT Team am Wochenende mit zwei 911 RSR beim Langstreckenklassiker in Florida am Start.