Freitag, 26. August 2016 - 12:08 Uhr
Anzeige: DS KARTSPORT official MACH1 factory supported team, Service, Betreuung + Verkauf
Datum: 05.01.2016 · DMV GTC
Schriftgröße: A A A

Christopher Friedrich mit Porsche bei KRS Motorsport

Schließen
Christopher Friedrich unterwegs im Porsche 997 GT3 Cup (Foto: Farid Wagner)
2
|

Christopher Friedrich unterwegs im Porsche 997 GT3 Cup (Foto: Farid Wagner)

Auch 2016 wird Christopher Friedrich (links) wieder beim Team von André Krumbach am Start sein (Foto: Farid Wagner)
Nach der mehr als gelungenen Premiere in der vergangenen Saison, wird Youngster Christopher Friedrich auch 2016 im DMV GTC mit Porsche bei KRS Motorsport starten.

“Wir freuen uns auf den nächsten Start von Christopher im DMV GTC. Schon 2015 hat er sein Talent gezeigt“, so Organisator Ralph Monschauer.

Trotz einer Verletzung, durch die der 21-Jährige bei drei Rennwochenenden nicht teilnehmen konnte, kam der Griesheimer am Ende der Meisterschaft noch zu Platz drei der Klasse 7b. In der Gesamtmeisterschaft verpasste er mit Platz 12 nur knapp die Top Ten. „Wenn man den Durchschnitt der erzielten Punkte nimmt und die Streichresultate hinzurechnet, dann wäre für Christopher ohne die Ausfälle sicherlich ein Platz in den Top 5 der Meisterschaft möglich gewesen“, so nochmals Monschauer.

2016 möchte man nun mit Teamchef André Krumbach und seinem Team KRS-Motorsport angreifen. Mit einem Porsche 997 GT3 Cup peilt man vorderen Plätze in der Klasse und damit auch in der Meisterschaft an.


Gefällt's? Werde Fan von Motorsport XL auf Facebook



Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten


TCR Germany
TCR Germany
VLN
Termine DMV GTC
08./09.04.2016
22./23.04.2016
13./14.05.2016
17.-19.06.2016
08./09.07.2016
02./03.09.2016Zolder (BE)
23./24.09.2016Most (CZ)
14./15.10.2016Oschersleben

Weitere Ergebnisse im Archiv


Anzeige


Motorsport XL - Das Magazin

Inhalt der aktuellen Ausgabe Abo-Bestellung

Motorsport XL im Social Web folgen
Anzeige


Rennen an diesem Wochenende
Buri Ram, Thailand
Salbris (FR)
Spa-Francorchamps
Budapest (HU)
Spa-Francorchamps
Spa-Francorchamps
Cheb (CZ)
Bruck (AT)
Nürburgring
Spa-Francorchamps
Urloffen
Belleben
Urloffen

Anzeige


DMV GTC Nürburgring (17./18. Juni 2016)


Anzeige



DMV GTC Red Bull Ring (13./14.05.16)


Anzeige


Motorsport XL - Kiosk

Weitere interessante Produkte


Anzeige