Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
03.06.2015

Kartbahn Kerpen: Kein Umzug vor 2020

Gute Nachrichten aus Kerpen: Die nicht zuletzt durch Michael und Ralf Schumacher bekanntgewordene Kartbahn im Rheinland wird vorerst nicht umziehen. Aufgrund des Kohletagebaus war ein Umsiedlungstermin bis 2017 anvisiert. Die ersten Umzugspläne des Kerpener Erftlandrings scheiterten jedoch.

Nun hat der ansässige Kartclub Kerpen zumindest eine neue Frist mitgeteilt bekommen, was allen Beteiligten eine vorübergehende Planungssicherheit gewährt. Kartclub-Präsident Gerhard Noack sagte dem EXPRESS: „Ich habe die Zusicherung von RWE, dass wir bis 2020 hierbleiben können. Dadurch haben wir mehr Zeit, einen neuen Standort zu finden, der allen Vorgaben gerecht wird. Und wir haben die Sicherheit, den Trainings- und Rennbetrieb zu gewährleisten.“

Anzeige
Anzeige