Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rhein Main Kart Cup
31.07.2014

John Kevin Grams übernimmt RMKC-Führung

Bei sommerlichen Wetterbedingungen sollte der vierte Saison-Lauf des Rhein-Main Kart-Cups im hessischen Wittgenborn am vergangenen Wochenende ein Erfolgsrennen für den Kart-Piloten John Kevin Grams werden. Auf der 1.038 Meter langen Strecke in Wittgenborn konnte der RS-Competition-Pilot dieses – konditionell gut vorbereitet – beweisen.

Das Qualifying konnte Grams ganz souverän für sich entscheiden, dennoch war das bei einem „Mischrennen“ mit den Fahrern der X30-Klasse mit Vorsicht zu genießen, denn die ROTAX-Junioren starteten dahinter, was für Grams hieß, dass er nicht aus der ersten Reihen starten konnte.

Anzeige
Im Prefinale, wie auch im Finale, konnte Grams zum wiederholten Male seine Starterqualitäten zeigen und setzte sich jeweils von seinen direkten Konkurrenten ab. Der RS-Competition-Pilot konnte beide Rennläufe mit jeweils der schnellsten Rundenzeit gekonnt für sich entscheiden. Damit hat Grams, wie in der ROTAX MAX Challenge Germany, nun auch im Rhein-Main Kart-Cup die Tabellenführung der Meisterschaft übernommen.
Anzeige