Die besten Fahrer der Hessen-Trophy (Ausrichter KCD’90 e.V.), des KCT + DSW-Pokal 2014 inklusive des Kart Youngster Cup (RMC Rassweiler e.V. + Kart Club Trier e.V.), der Ostdeutschen Kart Challenge (OKC / ROK Kart Racing e.V.) sowie der Norddeutschen Kart Challenge (NKC / Pro Speed Kartclub e.V.) und des Baden-Württenberg Kart-Cup (RMSV Urloffen) werden zu diesem Rennen eingeladen.
Anders als in den Vorjahren wird die Veranstaltung auch für Teilnehmer anderer Verbände und Clubsport-Serien geöffnet. Teilnehmer, die nicht an einer der DMV-Clubsport-Serien teilgenommen haben, können nach Erteilung einer Wild Card teilnehmen. Durch die Wild Card soll sichergestellt werden, dass der Clubport-Gedanke erhalten bleibt. An dem bewährtem Ablauf des Silberpokals aus den vergangenen Jahren wird festgehalten.
Eckpunkte DMV Silberpokal 2014
- Zeittraining und Rennen am Sonntag, am Samstag Ticket-Training nach Klassen
- Gastgeschenk für alle Teilnehmer
- Nennung und Registrierung über das Online-Nennsystem EVA bis zum Nennungsschluss
- Bei ausreichender Beteiligung erfolgt die Trennung der Schalter-Klasse in zwei getrennte Rennen (Gentleman- / Advance-Wertung ab 30 Jahre)
- Die Austragung von Heats ist nicht vorgesehen
- Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 34 je Klasse begrenzt
- Zusätzlich wird die Veranstaltung als Finale des KCT + DSW-Pokals 2014 gewertet. Alle eingeschrieben Teilnehmer des KCT + DSW-Pokals 2014 haben bei Nennung automatisch eine Startberechtigung