Neuer kabel eins-Sendeplatz – Neue Startzeit: 12:15 Uhr
Zwölf Uhr mittags: Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2013 mit einem neuen Sendeplatz bei Live-TV-Exklusivpartner kabel eins an den Start.
Zwölf Uhr mittags: Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2013 mit einem neuen Sendeplatz bei Live-TV-Exklusivpartner kabel eins an den Start.
Claudia Hürtgen wird 2013 erneut im ADAC GT Masters mit einem BMW Z4 GT3 im Team von Schubert Motorsport starten. Dabei wird sie mit dem 21-Jährigen Österreicher Dominik Baumann ins Rennen gehen.
Für Stefan Mücke steht seit Donnerstag der Härtetest in der Vorbereitung auf die FIA WEC und das 24h-Rennen von Le Mans auf dem Programm. Der Aston-Martin Werksfahrer wird den neuen Vantage GTE pilotieren.
Mit den 12 Stunden von Sebring (US) startet am kommenden Wochenende nicht nur die ALMS in die Saison 2013. Zugleich beginnt für BMW Motorsport ein neuer Abschnitt seines Engagements in Nordamerika.
Wie schon vor der erfolgreichen Saison 2012 haben die BMW DTM-Piloten mit einer Fitnesswoche in Viareggio (IT) die heiße Phase der Vorbereitung auf den diesjährigen DTM-Auftakt eingeläutet.
Wenn die DTM-Saison am 5. Mai 2013 in Hockenheim beginnt, werden neben den acht BMW M3 DTM im Starterfeld noch zwei weitere BMW Rennwagen auf der Strecke zu sehen sein und die Fans begeistern.
In der neuen Saison wird Farnbacher Racing mit zwei Porsche an den Start gehen. In einem Porsche 911 GT3 R werden sich Christina Nielsen und Mario Farnbacher ein Cockpit teilen.
Marcel Fässler startet 2013 zum dritten Mal mit einem Le-Mans-Prototyp bei den 12 Stunden von Sebring. Für den Schweizer ist es ein "besonderes Rennen."
Es ist Debüt und Abschied zugleich: Der Audi R18 e-tron quattro startet beim 12h in Sebring (Florida) am 16. März zum ersten Mal in den USA und macht die legendäre Rennstrecke damit zum „home of quattro“.
Nachdem die Aufteilung der acht Audi-DTM-Piloten auf die Einsatzteams erfolgt ist, stehen nun auch die Startnummern der Audi RS 5 DTM für die Saison 2013 fest:
Für BMW Motorsport beginnt in der DTM eine neue Zeitrechnung: Die belgischen Ice-Watch Uhren feiern als Premium Partner von BMW Motorsport ihr Debüt in der populären Tourenwagenserie.
Neue Saison, neuer Teamkollege, bewährtes Team: Andreas Wirth greift im ADAC GT Masters in der Ende April startenden Saison wieder mit einer Corvette Z06.R GT3 von Callaway Competition an.
Die erfolgreichsten Callaway-Fahrer der vergangenen Jahre und vier Corvette Z06.R GT3: Callaway Competition greift mit einem starken Aufgebot im ADAC GT Masters an.
Das neu gegründete Team H.T.P. Motorsport (H.T.P. Motorsport GmbH) mit seinem Sitz in Saarbrücken (DEU) setzt in der Saison 2013 die Arbeit von HEICO Motorsport fort.
Der amtierenden ADAC GT Masters-Champions MS RACING Team verteidigt den Titel in der "Liga der Supersportwagen" in der Saison 2013 mit zwei Audi R8 LMS ultra.
Die Entwicklung konnte sicher keiner voraussehen als vor 20 Jahren Egon Meurer und Hans Schnock die Youngtimer Trophy erfanden.
Die Entwicklung des neuen Porsche 911 RSR auf Basis der aktuellen Modellgeneration 991 ist nahezu abgeschlossen.
2013 kommt ein europäisches Team mit starker deutscher Beteiligung in der Le Mans Prototype Challenge (LMPC)-Klasse der American Le Mans Serie zum Einsatz.
Mercedes-Benz gab heute seinen Fahrerkader für die DTM-Saison 2013 bekannt. In diesem Jahr setzt die Marke mit dem Stern sechs DTM Mercedes AMG C-Coupés in der populärsten Tourenwagenserie der Welt ein.
Für die Langstrecken-Weltmeisterschaft 2013 hat Toyota Racing seinen Rennwagen TS030 Hybrid nochmals verbessert. Toyota geht in diesem Jahr mit zwei Fahrzeugen beim Kampf um den Titel an den Start.