Mit zwei Siegen beim Saisonfinale des Porsche Supercup in Abu Dhabi sicherte sich Nicki Thiim den Titelgewinn im hochklassigsten Markenpokal der Welt. Nach seinem Erfolg am Samstag gewann er auch am Sonntag.
Mit seinem dritten Saisonsieg hat Nicki Thiim die Führung im Porsche Mobil 1 Supercup übernommen. Der Däne vom Team Attempto Racing gewann am Samstag den ersten von zwei Finalläufen in Abu Dhabi.
In Abu Dhabi steht am Wochenende (1. bis 3. November) das große Saisonfinale im Porsche Mobil 1 Supercup 2013 auf dem Programm. Die Meisterschaft wird in der Hauptstadt des gleichnamigen Emirats abgeschlossen.
Mit einem überlegenen Sieg sicherten sich Niklas Mackschin und Moritz Oberheim den Titel im ADAC Chevrolet Cup 2013. Bereits zwei Rennen vor Saisonende führen sie das Gesamtklassement uneinholbar an.
Wenn am kommenden Wochenende der Porsche Supercup in Abu Dhabi sein Saisonfinale feiert, beschließt Fach Auto Tech die Saison dort, wo das Team das Jahr 2013 begonnen hatte – im Märchenland aus 1001 Nacht.
Am vergangenen Wochenende startete das Team 75 Motorsport mit drei Porsche 911 GT3 Cup beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup, das im Rahmen der DTM in Hockenheim ausgetragen wurde.
Beim Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland stach Aust-Motorsport-Pilot Norbert Siedler besonders durch eine beeindruckende Aufholjagd im Regen hervor.
Neun Siege in 17 Rennen, sieben Pole-Positions und am Ende der Gesamtsieg in Deutschlands schnellsten Markenpokal. Kévin Estre blickt auf seine erfolgreichste Saison im internationalen Motorsport zurück.
Im letzten Rennen der Porsche Carrera Cup Saison 2013 stellte Norbert Siedler sein Regen-Talent erneut unter Beweis. Nach Problemen im Qualifying kämpfte er sich im Sonntagslauf bis auf den siebten Rang.
Konrad-Motorsport-Pilot Christian Engelhart verpasste den Titel im Porsche Carrera Cup knapp. Auch in der Teamwertung belegt die Mannschaft des neuen Vizemeisters einen starken zweiten Rang.
Kévin Estre ist ein Paradebeispiel für die deutsch-französische Freundschaft. Der smarte Rennfahrer mit dem verschmitzten Lächeln ist Franzose, hat aber ein Faible für Deutschland und lebt sogar hier.
Ein Top-Drei-Platz in der Juniorenwertung war sein großes Saisonziel gewesen. Und mit dem starken achten Rang im Qualifying hatte sich Luca Rettenbacher eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.
Ausnahmetalent Kelvin van der Linde hat sich standesgemäß mit einem Sieg den Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup gesichert. Der 17 Jahre jungen Südafrikaner triumphierte im Finalrennen auf dem Hockenheimring.
Erst im letzten von 17 Saisonläufen des Porsche Carrera Cup Deutschland konnte der Franzose Kévin Estre (Attempto Racing) die Meisterschaft für sich entscheiden.
Showdown beim Saisonfinale: Der Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup wird erst beim letzten Lauf des Jahres am 19. Oktober auf dem Hockenheimring vergeben.
Da die Folgen seines schweren Unfalls in Zandvoort noch nicht verschwunden sind, bekam Elia Erhart von seinem Arzt ein Start- und Rennverbot erteilt. Der 25-Jährige nimmt deshalb nicht am Finale teil.
Wer wird der neue Porsche Junior 2014 und sichert sich die Fördersumme in Höhe von 150.000 Euro für die kommende Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland?