GT Open
17.07.2013
Miguel Toril verteidigt Tabellenführung im Thermik-SLS
Die Lernkurve von Miguel Toril zeigt steil nach oben: Das Nachwuchstalent kommt mit dem Thermik-SLS von Seyffarth von Rennen zu Rennen besser zurecht. Dies bestätigte der Spanier nun auch in Silverstone – zusammen mit Ex-DTM-Pilot Renger van der Zande zeigte er ein perfektes Rennen und eine fehlerfreie Leistung.
Nachdem sich Toril und van der Zande den fünften Startplatz erarbeitet hatten, fuhr das Gespann im 50-minütigen Sonntagsrennen kontinuierlich nach vorn und erkämpfte sich schließlich den bereits zweiten Sieg des Jahres. Schlüssel zum Triumph war einmal mehr eine perfekte Leistung der Seyffarth-Crew beim Boxenstopp. „Einfach genial“, jubelte Toril bei der Siegerehrung. „Mein Dank geht an das Team, das mir ein perfektes Auto hingestellt hat.“ Teamchef Rüdiger Seyffarth sagte: „Der Sieg ist eine weitere Bestätigung für die harte und akribische Arbeit unserer Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir stark genug sind für den Meisterschaftskampf.“
Seine Premiere bei Seyffarth Motorsport erlebte Maximilian Voelker. Der Nachwuchspilot wurde von Mercedes-Profi Kenneth Heyer unterstützt und nutzte das Rennwochenende in Silverstone, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. „Leider sind wir im Sonntagsrennen mit einem Reifenschaden liegen geblieben, doch wir sind guter Dinge“, fasste Heyer zusammen. „Maximilian hat einen beeindruckenden Job gemacht und sich kontinuierlich verbessert. Für ihn stand das Lernen im Mittelpunkt.“
Das nächste Rennwochenende der International GT Open wird vom 6. bis 8. September in Spa-Francorchamps ausgetragen und läutet die heiße Phase in der hart umkämpften Meisterschaft ein. Miguel Toril freut sich jetzt schon: „Es stehen noch drei Wochenenden auf dem Programm und daher wird es langsam ernst. Wir werden alles geben, um die Führung in der Meisterschaft in Spa auszubauen.“