Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

Anzeige
24h Nürburgring
14.05.2012

Audi bestreitet werksseitig in diesem Jahr drei 24-Stunden-Rennen innerhalb von zehn Wochen - am Nürburgring und in Spa mit dem GT3-Sportwagen R8 LMS ultra, in Le Mans mit dem LMP-Sportwagen R18.

Anzeige
Porsche Super Cup
13.05.2012

Der dritte Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup, der am Sonntag im Rahmenprogramm des Formel-1-Rennens in Barcelona/Spanien ausgetragen werden sollte, wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Formel 3
13.05.2012

Mit einem Start-Ziel-Sieg auf dem 2,76 Kilometer langen Stadtkurs im südfranzösischen Pau feierte Raffaele Marciello (Prema Powerteam) seinen ersten Erfolg in einem Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft.

Formel 1
12.05.2012

Auch im Qualifying für den GP von Spanien in Barcelona setzten sich die Überraschungen in der diesjährigen Formel 1-Saison fort. Hinter dem schnellsten Piloten, Lewis Hamilton, setzte sich Pastor Maldonado.

Porsche Super Cup
12.05.2012

So hart umkämpft war die Pole-Position im Porsche Supercup schon lange nicht mehr: Im Qualifying sicherte sich Christian Engelhart mit drei Tausendstelsekunden Vorsprung den besten Startplatz für das Rennen.

Formel 1
12.05.2012

Beim 3. Freien Training des GP von Spanien in Barcelona fuhr Sebastian Vettel die Bestzeit. Hinter dem Weltmeister kam Pastor Maldonado auf Platz zwei vor Kamui Kobayashi. Hier die Ergebnisse.

24h Nürburgring
12.05.2012

Auch in diesem Jahr wird Daniel Keilwitz bei den 24 Stunden vom Nürburgring am Start sein. Und dazu noch mit einer goldfarbenen Corvette vom HARIBO RACING TEAM. Auch Thomas Gottschalk ist zu Gast in der Eifel.