Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

DKM
17.04.2013

Mit einem hervorragenden fünften Platz startete Cedric Piro am vergangenen Wochenende in Ampfing in die Deutsche Junioren Kart Meisterschaft 2013. Der junge Fahrer fuhr das erste Mal für das PM-Racing Team.

Anzeige
VLN
17.04.2013

Der Saisonauftakt für Raceunion Teichmann Racing beinhaltete alles, was ein Nordschleifenrennen bereithalten kann: Beide Renault Clio Cup-Renner konnten gute Platzierungen einfahren.

ROTAX MAX Challenge
17.04.2013

Nachdem der zwölfjährige Nintendo Team Scheider-Pilot Luis Glania erst eine Woche zuvor einen Sieg in der Vega German Trophy verbuchen konnte, setzte er seine Erfolgsserie in der ROTAX MAX Challenge fort.

WAKC
17.04.2013

Am vergangenen Wochenende fand in Kerpen der erste Lauf des WAKC statt. Bei sehr wechselhaften Wetterbedingungen waren am Samstag für Marvin Petruschinski die Trainingsfahrten sehr vielversprechend.

Kartsport Allgemein
16.04.2013

„Heute ist Alteisentag“ – So lautete Heiko Sanders (siebenmaliger Meister von „The Race“) Kommentar nach dem Qualifying für die Rennläufe eins und zwei von Deutschlands stärkster 4-Takt-Kartrennserie.

VLN
16.04.2013

Einsortieren, Standpunkt bestimmen, zusammen finden – unter diesen Gesichtspunkten ging Götz Motorsport mit neuen Fahrern an den Start des ersten Rennens der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).

Formel 1
16.04.2013

Nur eine Woche nach dem Rennen in Shanghai starten die Formel 1-Teams am kommenden Wochenende beim Grand Prix von Bahrain. Für dieses Rennen hat Pirelli den harten und den Medium Pneu nominiert.

Kartsport Allgemein
16.04.2013

Beim Saisonstart zur Deutschen Junioren Meisterschaft (DJKM), vom 12. bis 14. April 2013 im bayerischen Ampfing, hatte das Rennen für Carrie Schreiner aufgehört, bevor es überhaupt angefangen hatte.

Anzeige
VLN
16.04.2013

Die Mühen der letzten Wochen haben sich für GetSpeed bezahlt gemacht. Bei der Auftaktveranstaltung zur VLN lieferte das GetSpeed-Trio eine perfekte Premiere ab.

DKM
16.04.2013

Am vergangenen Wochenende startete die Deutsche Kartmeisterschaft in die neue Saison 2013. Hier finden Sie die Highlights des Auftakts in Ampfing in einer ausführlichen Bildergalerie.

VLN
16.04.2013

Überlegen geführt und doch verloren: Ein Defekt im Antriebsstrang verhinderte ein Top-Ergebnis von Heinz Schmersal, „Tiger“ und Patrik Kaiser am Steuer des race&event-Audi TT-RS beim Saisonauftakt zur VLN.

VLN
16.04.2013

„Das hat richtig Spaß gemacht und ich bin mit dem Auto jetzt wirklich zufrieden“, Peter Schmidt strahlte nach dem ersten Lauf in der VLN. Für sein Team Car Collection war es die Premiere mit einem Mercedes SLS.

Kartsport Allgemein
16.04.2013

Einen langen Winter mussten die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten ausharren, um bei der IBK-Meisterschaft einen neuen Anlauf in Richtung Gesamtmeisterschaft zu starten.