Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

ADAC GT Masters
28.04.2015

Spannender Saisonauftakt in der Liga der Supersportwagen. Dominik Baumann und sein neuer BMW Sports Trophy Team Schubert-Teamkollege Jens Klingmann belegten im BMW Z4 GT3 die Plätze fünf und sieben.

Anzeige
VEGA Trophy
28.04.2015

Am vergangenen Sonntag (26.04.2015) startete die ACV German Vega Trophy auf dem Hunsrückring/Hahn in die neue Saison. Nach langer Pause waren die Felder der überregionalen Clubsportserie prall gefüllt.

VLN
28.04.2015

Ein Klassensieg, ein Podestplatz und zahlreiche weitere gute Platzierungen. Für das Porsche Zentrum Aschaffenburg (PZA) war der zweite VLN Lauf des Jahres und seine Partner durchweg erfolgreich.

VEGA Trophy
28.04.2015

Im Hunsrück trat Luis Esser aus Neukirchen-Vlyn am vergangenen Wochenende bei der ACV German Vega Trophy an und lieferte in der Bambini-Klasse eine grandiose Vorstellung ab.

VLN
28.04.2015

„Ich denke wir sind mit unserem schnellen Rasenmäher sehr gut unterwegs gewesen“, in Anlehnung an den Hauptsponsor resümierte Guido Wirtz, alias Bugs Bunny, das Rennen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft.

Rallye Allgemein
27.04.2015

Gelungener Einstand für den überarbeiteten Peugeot 208 WRX in der Rallycross-WM 2015: Mit den Plätzen drei und vier zeigte das Team Peugeot-Hansen beim Saisonauftakt eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Anzeige
Renault Clio Cup
27.04.2015

Nach dem Saisonauftakt des Renault Clio Cup in Oschersleben stellt Dino Calcum zwei weitere Pokale in die heimische Vitrine. Der Wattenscheider kletterte zweimal als Zweiter auf das Podium.

VLN
27.04.2015

Auch beim zweiten Lauf der VLN auf dem Nürburgring (25. April 2015) gingen die beiden Youngster Moritz Oestreich und Robin Strycek mit einem Opel Astra OPC Cup an den Start. Knapp verfehlten sie den Sieg.

Formel 4
27.04.2015

In der etropolis Motorsport Arena Oschersleben startete am vergangenen Wochenende die Premierensaison der ADAC Formel 4. Für einen Eintrag in die Geschichtsbücher sorgte Marvin Dienst.