Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

24h Paul Ricard
13.07.2015

Das AMG Kundensportteam RAM Racing hat die erste Auflage der 24H Paul Ricard gewonnen. Die Mannschaft eroberte die Pole-Position und lieferte sich über das gesamte Rennen ein spannendes Duell um den Sieg.

Anzeige
RCN
13.07.2015

Kurz bevor die Schnellsten bei der fünften Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, „Um die Westfalen-Trophy“, die Ziellinie überqueren konnten, musste der Lauf vorzeitig abgebrochen werden.

Automobilsport
13.07.2015

1:28,44 Minuten auf der kurvigen Berg- und Talbahn Sachsenring für einen Sportwagen mit Straßenzulassung klingt nicht nur schnell, sondern ist auch schnell.

Formel 4
13.07.2015

Jeweils zwei Podest- und Top-Ten-Plätze verbuchte das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin bei der italienischen Formel-4-Meisterschaft mit den Läufen zehn bis zwölf am vergangenen Wochenende in Mugello.

24h Paul Ricard
13.07.2015

Ist der Sohn im Pech, springt ganz einfach der Vater ein – nach diesem Motto holten Michael und Georg Steffny beim 24-Stunden-Rennen von Paul Ricard gleich zwei Podestplätze in ihrer Klasse.

Anzeige
CIK/FIA
13.07.2015

Im belgischen Genk fielen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen in der CIK-FIA KZ und KZ2 Kart Europameisterschaft. 72 Fahrerinnen und Fahrer rollten in den letzten Wertungsläufen an den Start.

FIA Formel E
13.07.2015

Die Formel E startet am 17. Oktober in Peking in ihre neue Saison. Im Gegensatz zu den gewöhnlichen Rennkalendern, wird die Elektro-Rennserie auch in ihrer zweiten Saison von Herbst bis Sommer gehen.

24h Paul Ricard
12.07.2015

Das Team Ram Racing gewann mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 die erste Auflage der 24 Stunden Paul Ricard nach einem Kampf mit dem Porsche 997 GT3 R des HB Racing Team Herberth.

DTM
12.07.2015

Auf seine erste Pole Position in der DTM folgte nur rund drei Stunden später der erste Sieg: Souverän fuhr BMW-Pilot António Félix da Costa von der Pole aus zu seinem ersten großen Erfolg in der DTM.

Porsche Carrera Cup
12.07.2015

Die Halbzeitbilanz von Philipp Eng im Porsche Carrera Cup Deutschland kann sich sehen lassen: Vier Siege in neun Rennen. Zwei davon erzielte er am Wochenende im niederländischen Zandvoort.

DTM
12.07.2015

Es könnte das Wochenende für António Félix da Costa werden. Im Qualifying für das zweite Rennen im niederländischen Zandvoort sicherte sich der Portugiese die erste Pole-Position seiner DTM-Karriere,

FIA Formel 3 EM
12.07.2015

Für Markus Pommer war Zandvoort eine Reise wert: Am Samstag eroberte er seinen ersten Podestplatz in der FIA Formel-3-Europameisterschaft, einen Tag später feierte er seinen ersten Sieg.

Porsche Carrera Cup
12.07.2015

Auch den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup in Zandvoort konnte Philip Eng für sich entscheiden. Platz zwei für Alex Riberas vor Nicki Thiim. Hier die Ergebnisse.