
Team Peugeot Hansen triumphiert in Kanada
Erfolgreiches Rennwochenende für das Team Peugeot Hansen beim siebten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft: Im kanadischen Trois-Rivières feierte das Team Peugeot Hansen seinen ersten Saisonsieg.
Erfolgreiches Rennwochenende für das Team Peugeot Hansen beim siebten Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft: Im kanadischen Trois-Rivières feierte das Team Peugeot Hansen seinen ersten Saisonsieg.
Die Motorsportarena Oschersleben begrüßte am vergangenen Wochenende (5.-7.8.) die Teilnehmer des ADAC Kart Masters zum vierten Rennen des Jahres. Das CRG TB Racing Team ging mit acht Fahrern an den Start.
Im Rahmen ihres Sponsorings hat die Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH die Rennschmiede Pforzheim, das Formula Student Team der Hochschule Pforzheim, nun mit zwei hochwertigen Debug Probes unterstützt.
Die Kombination Valier Motorsport, Rexon Motors und Cameron Boedler kommt immer besser in Fahrt. Beim vierten Rennen des ADAC Kart Masters in Oschersleben mischte diese Konstellation vorne mit.
EKS verlässt Kanada mit gemischten Gefühlen. Beim siebten Lauf der FIA Rallycross-WM in Trois-Rivières erreichte Toomas Heikkinen zwar erneut das Finale, verpasste aber als Vierter seinen dritten Pokal.
„Oschersleben scheint mir zu liegen“, kommentiert der 13-jährige Maximilian Schulte ganz bescheiden die letzten drei Renntage, die er im Rahmen der ADAC Kart Masters bestritten hat.
„Wir sind mit unserem Abschneiden auf dem Nürburgring absolut zufrieden“, stellte Martin Kohlhaas, Teamchef von racing one, nach den Läufen neun und zehn der ADAC TCR Germany fest.
Der frisch gebackene Champion des Westdeutschen ADAC Kart Cup Marek Schaller wollte am vergangenen Wochenende die Weichen für den zweiten Titelgewinn der Saison stellen.
Lamborghini Squadra Corse hat im Frühjahr eine Förderung für Kartfahrer angekündigt, die nun konkrete Formen annimmt.
Bei der fünften Veranstaltung des ADAC GT Masters fuhr das Duo Florian Stoll/Laurens Vanthoor auf Rang zwei und erzielten damit das bisher beste Saisonergebnis des Teams kfzteile24 APR Motorsport.
Zu seinem erst vierten Rennwochenende in dieser Saison reiste Fabio Citignola am vergangenen Wochenende nach Oschersleben.
Moritz Müller-Crepon konnte am vergangenen Wochenende beim sechsten Rennwochenende der ADAC Formel 4 auf dem Nürburgring in der Eifel seine Punkte-Durststrecke beenden.
Auch beim zweiten Rennen der ADAC GT Masters am Nürburgring kämpfte Martin Ragginger heute um einen absoluten Spitzenplatz.
An der Tabellenspitze der RCN GLP-Gleichmäßigkeitsprüfungen tut sich etwas: Bei den bisherigen vier Läufen der aktuellen Saison siegten schon drei verschiedene Teams.
Mit fünf Piloten aus drei verschiedenen Klassen ging der Woringer Rennstall RS Motorsport auf die Reise in die Magdeburger Börde.
Ein durchweg positives Fazit zog Yannik Brandt nach dem sechsten Lauf der ADAC Formel 4 auf dem Nürburgring. Der Schützling aus dem Lechner Racing Team knüpfte an seine zuletzt starken Leistungen an.
Bei der 57. ADAC Cosmo Rallye Wartburg (5. bis 7. August 2016) mit Start- und Ziel in Eisenach setzten sich Christian Riedemann und Lara Vanneste im Peugeot 208 T16 R5 des Team Peugeot Romo gut in Szene.
Gemischte Gefühle beim AMG Team Zakspeed nach dem Heimspiel auf dem Nürburgring. Die beiden Zakspeed-Youngster Nicolai Sylvest / Nikolaj Rogivue feierten am Samstag ihren ersten Sieg in der Junioren-Wertung.
Das Lüdenscheider Team Automobile Theisen freute sich bei der Rundstrecken-Challenge Nürburgring über den zweiten Klassensieg in Folge.
Es hätte alles so einfach sein können. Mit einem riesigen Punktepolster machte sich Luca Maisch am vergangenen Wochenende auf den Weg von Neustetten nach Oschersleben.