Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

FIA WEC
07.11.2016

Marco Sørensen und Nicki Thiim haben ihre Tabellenführung in der GTE-Pro-Klasse der Sportwagenweltmeisterschaft FIA World Endurance Championship (FIA WEC) beim vorletzten Saisonrennen in China weiter ausgebaut.

Porsche Carrera Cup
07.11.2016

Der 28-jährige Porsche-Pilot aus Salzburg setzte seine beeindruckende Erfolgsserie der letzten Wochen fort und gewann am gestrigen Samstag auch das Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Asien in Shanghai.

Anzeige
Automobilsport
06.11.2016

Der Deutsche Motorsport Verband e.V. (DMV) und der Badische Motorsport Club e.V. im DMV treten nach einigen Jahren Pause wieder gemeinsam als Veranstalter eines Automobilrennens auf dem Hockenheimring auf.

ADAC Opel Rallye Cup
06.11.2016

Auch in seiner fünften Saison ist der ADAC Opel Rallye Cup ist attraktiv: Zahlreiche junge Rallyesportler nutzen den Markenpokal als Sprungbrett für den Einstieg in den professionellen Rallyesport.

Formel 4
05.11.2016

Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport blickt auf eine erfolgreiche Saison in den Formel 4-Nachwuchsserien in Deutschland und Italien zurück. Zum Abschluss gab es in Monza noch einmal ein Highlight.

Porsche Carrera Cup
04.11.2016

Mit dem spektakulären Saisonfinale des Porsche Carrera Cup Asien (PCCA) in der chinesischen Metropole Shanghai geht für Martin Ragginger am kommenden Wochenende die Motorsport-Saison 2016 zu Ende.

Anzeige
FIA WEC
04.11.2016

Knapp drei Wochen nach dem souveränen Sieg beim Sechsstundenrennen von Fuji in Japan tritt das Ford Chip Ganassi Racing-Team zum vorletzten Lauf der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in China an.

FIA WEC
03.11.2016

Audi steht kurz vor seinem Ausstieg aus der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC vor einem bedeutenden Rennen: Einmal im Jahr starten die LMP-Sportwagen auf dem größten Markt des Unternehmens – in China.

Seat Leon Eurocup
03.11.2016

Der SEAT Leon Eurocup nimmt für ein spektakuläres Saisonfinale Kurs auf die Rennstrecke Barcelona-Catalunya, um dort die Entscheidung des Gesamtsieges zu fällen.

Kartsport Allgemein
01.11.2016

Der Countdown läuft: Am 05. November 2016 geht das VLN-Fanpage Kartevent in die nun schon neunte Auflage. Auf der 1,2 Kilometer langen Kartbahn in Eupen findet das diesjährige Event statt.