Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
25.07.2011

Die Sommerpause für die populärste Breitensportserie Europas, die VLN, ist am 30.Juli beendet und das Saisonhighlight , das 24h-Rennen Nürburgring, wurde am letzten Juni Wochenende mit großem Erfolg absolviert.

FIA ETCC
25.07.2011

Im internationalen Schlagabtausch der Tourenwagen, des FIA ETCC, am Salzburgring erzielten Peter Rikli und Christian Fischer den sechsten und neunten Gesamtrang und setzten Rikli Motorsport gut in Szene.

Anzeige
FIA ETCC
25.07.2011

"Veni, vidi, vici - ich kam, ich sah, ich siegte" - Thomas Mühlenz hat den Auftritt im FIA ETCC auf den Spuren des römischen Feldherrn Cäsar bestritten und die Konkurrenz quasi "im Regen stehen lassen".

ADAC Procar
25.07.2011

Nach der 7-wöchigen Sommerpause wird es höchste Zeit, dass die Tourenwagen der ADAC Procar wieder auf die Rennstrecke gehen. In die zweite Saisonhälfte wird in Oschersleben gestartet in prominenter Begleitung.

VLN
22.07.2011

Der altehrwürdige Nürburgring kommt dieser Tage nicht zur Ruhe. Nur eine Woche nach dem Großen Preis von Deutschland ist endlich wieder die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an der Reihe.

FIA ETCC
22.07.2011

Rikli Motorsport wird am internationalen Showdown der Tourenwagen am Salzburgring teilnehmen. Die Eidgenossen bringen ihren Honda Rennboliden auf dem Highspeedkurs nahe der Mozartstadt im FIA ETCC an den Start.

RCN
21.07.2011

Eine optimale Vorbereitung ist im Motorsport mindestens genauso wichtig wie die Performance auf der Rennstrecke. So oder so ähnlich müssen auch Dirk und Niklas Steinhaus gedacht haben.

Anzeige
FIA ETCC
19.07.2011

Thomas Mühlenz wird am kommenden Wochenende zum internationalen Showdown der Tourenwagen am Salzburgring einen Ford Fiesta ST GAS pilotieren. Der Recklinghäuser Rennpilot nimmt an den Rennen der FIA ETCC teil.

DMV TCC
19.07.2011

Der vierte Durchgang der DMV TCC in Oschersleben war an Spannung kaum zu übertreffen. Dafür sorgten insbesondere Jürg Aeberhard und Sascha Bert, die sich am Ende die beiden Siege teilten.

STT
18.07.2011

Der positive Trend hält in der Spezial Tourenwagen Trophy weiter an. Für den vierten Saisonlauf in Spa konnte die STT das Nennergebnis gegenüber dem Auftakt auf dem Hockenheimring noch einmal toppen.

FIA WTCC
18.07.2011

Tourenwagen-WM-Pilot Fredy Barth hat im englischen Donington Park knapp eine weitere Punkteplatzierung verfehlt. Der Seat Swiss Racing Fahrer zeigt sich aber weiterhin in aufsteigender Form.

FIA WTCC
18.07.2011

„Es war einfach alles perfekt“, strahlte Franz Engstler nach dem WTCC Rennen in England. Der 49 jährige konnte in seinem LIQUI MOLY BMW bereits im Qualifying überzeugen.

FIA WTCC
17.07.2011

Das Debütrennen in Donington hatte es in sich. Chevrolet erzielte dank Yvan Muller, Rob Huff und Alain Menu zwar wieder einmal einen sehr souveränen Dreifach-Erfolg, doch dahinter flogen die Fetzen - und wie!

DMV TCC
17.07.2011

Sascha Bert vor Jürg Aeberhard und Jürgen Bender lautete die Reihenfolge von Rennen 2 der DMV TCC am Sonntag in Oschersleben.