Die Rennen 3 und 4 der noch jungen ADAC Procar-Saison waren mit spannenden Duellen gespickt. Während in DIV1 die Plätze schnell verteilt waren, lieferten sich die DIV2-Piloten heiße Kämpfe um die Podestplätze.
Beim Qualifying am Samstag lief es für das LIQUI MOLY Team Engstler nach Plan: Teamchef Franz Engstler fuhr in Q1 die acht schnellste Zeit und ebnete sich so den Weg in Q2.
Noch knapp zwei Wochen sind es bis zum Jubiläum - dem 40.Internationalen Zürich ADAC 24h-Rennen am Nürburgring. Alternative Antriebskonzepte sind definitiv auch im Motorsport angekommen.
Die zweite Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife wird am Samstag, 5. Mai, von der SFG Schönau e.V. im ADAC ausgerichtet.
Der schnellste Goldbär der Welt im Einsatz rund um die Uhr: Das HARIBO Racing Team tritt beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring (17. bis 20. Mai) mit dem Porsche 997 GT3 R in einem enorm stark besetzten Rennen an.
Mit Platz zwei in der Klasse und einem sehr guten 18. Gesamtrang hat das von der quattro GmbH unterstützte Team FH Köln Motorsport beim 54. ADAC ACAS H&R-Cup erneut ein respektables Ergebnis erzielt.
„Beim Ende des Rennens lag ich auf Platz 1 – es reichte aber trotzdem nicht für den Sieg“, berichtet Yannick Fübrich nach dem 3. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (28.04.12) auf dem Nürburgring.
Seit dieser Saison ist Dethleffs, einer der größten Hersteller von Reisemobilen und Caravans, offizieller Serien-Partner der DMV TCC und präsentiert sich damit erstmals im Motorsport.
Am vergangenen Wochenende gab es beim 3. VLN-Lauf auf dem Nürburgring zum zweiten Mal einen fulminanten zweiten Platz für das Wuppertaler Motorsportteam Sorg Rennsport zu verbuchen.
Bei der Generalprobe zum 24h-Rennen, bot der Nürburgring am vergangenen Wochenende ein Fahrerfeld mit mehr als 200 Fahrzeugen und einem überraschenden Führungswechsel in der Gesamtwertung.
Bei den Läufen 3 und 4 zum FIA ETCC auf dem Slovakiaring stand mit Paolo Necchi erneut ein Fahrer vom RAVENOL Team SAN auf dem Siegerpodest der Super 1600-Klasse.
Dass das Team und auch Daniel Bohr das Potential für einen Sieg in der Klasse V6 besitzen, hat sich mit den ersten Platzierungen in den TOP 10 in dieser stark besetzten Klasse schon gezeigt.
Michael Schrey und Henry Walkenhorst haben die Dominanz von Mathol Racing durchbrochen und mit dem BMW M3 GT4 den ersten Saisonsieg in der Klasse SP10 eingefahren.