Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
23.07.2012

„Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, alles andere liegt nicht in unserer Hand“, Matthias Holle weiß, dass der Kampf um die Meisterschaft in der VLN Langstreckenmeisterschaft nicht einfach ist.

VLN
23.07.2012

Der Start in die zweite Saisonhälfte verlief für TinTag Racing anders als gewünscht. Nach einem Trainingsunfall war der Ferrari so stark beschädigt, dass eine Teilnahme am Rennen nicht mehr möglich war.

Anzeige
VLN
22.07.2012

Mit stolz geschwellter Brust bestiegen Marc Basseng und Frank Stippler als Sieger des 35. RCM DMV Grenzlandrennens das Podium. Mit dem Audi R8 LMS ultra stellte das Duo einen neuen Distanzrekord auf.

VLN
22.07.2012

Die Erfolgsserie von ROWE Racing geht weiter: Nach dem Sieg im letzten VLN-Lauf gelang dem Bubenheimer Rennteam auch beim gestrigen Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife der Sprung auf das Siegerpodium.

VLN
20.07.2012

Die VLN Nürburgring startet am kommenden Samstag (21. Juli, Start: 12:00 Uhr) in die zweite Saisonhälfte. Mit einem Sieg im Rücken tritt das Team ROWE RACING selbstbewusst beim sechsten Rennen des Jahres an.

VLN
19.07.2012

„Wir wissen, dass wir in den Klassen vorne mitspielen können, also wollen wir das auch“, Michael Bonk ist zum ersten Rennen der zweiten Saisonhälfte in der VLN Langstreckenmeisterschaft optimistisch.

FIA WTCC
18.07.2012

Die Honda-Werksfahrer für die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft stehen fest: Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro werden in der Saison 2013 die beiden Civic WTCC des Honda Racing Team JAS pilotieren.

VLN
18.07.2012

Manchmal gibt es Phasen da ist sprichwörtlich „der Wurm drin“. Eine Enttäuschung folgt auf die Nächste. So erging es auch Adam Osieka bei den letzten Rennen mit dem FH-Köln-Motorsport Audi TTRS in der VLN.

Anzeige
STT
18.07.2012

In den belgischen Ardennen liegt eine der wohl schönsten Rennstrecken Europas. Spa-Francorchamps – mit knapp über sieben Kilometern eine der letzten Bastionen des Rennstreckeneinerleis in Europa.

VLN
12.07.2012

Nach dem fünften Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zieht die VLN eine positive Zwischenbilanz. „Hinter uns liegen packende Rennen“, sagt Peter Bröcher (Olpe), Leiter Sportbetrieb der VLN.