Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

RCN
22.08.2012

Bei der Premiere der RCN Rundstrecken Challenge am Lausitzring konnten die Fahrer Hans-Joachim Legermann und Peter Schepanek im BMW 130i ihren ersten Klassensieg feiern.

Anzeige
VLN
21.08.2012

Fünf Podiumsplätze bei den letzten fünf Rennen, darunter zwei Gesamtsiege – die Zwischenbilanz von ROWE Racing in der VLN könnte kaum besser ausfallen.

Tourenwagen Allgemein
21.08.2012

Ein heißes Rennwochenende erlebten die Piloten des Hesse Motor Sports Club beim vierten Meisterschaftslauf der Cup und Tourenwagen Trophy am vergangenen Wochenende.

RCN
21.08.2012

Strahlendes Hochsommerwetter mit Temperaturen weit über 30 Grad sorgte für strahlende Gesichter bei den 138 teilnehmenden Teams der 6. RCN Gleichmäßigkeitsprüfung der Saison 2012.

STT
20.08.2012

In Zolder war Pertti Kuismanen mit seiner Chrysler Viper GTS-R erneut nicht zu stoppen. Souverän fuhr der Finne Gesamtsieg sechs und sieben ein. Dahinter gab es heiße Kämpfe bei sengender Hitze.

VLN
20.08.2012

Die legendäre Nürburgring Nordschleife gehört nicht nur zu den schönsten Rennstrecken der Welt – das 20,832 Kilometer lange Asphaltband ist vor allem der schwierigste und anspruchsvollste Rennkurs weltweit.

STT
14.08.2012

Nach dem ereignisreichen Rennwochenende in Spa findet der fünfte Meisterschaftslauf am kommenden Wochenende in Zolder statt. Eine Zeitstrafe verhinderte in Spa einen Doppelsieg von Pertti Kuismanen.

ADAC Procar
13.08.2012

Sowohl Jens Weimann als auch Guido Thierfelder haben am vergangenen Wochenende am Red Bull Ring die Führung in der ADAC PROCAR ausgebaut und bewiesen, dass beide zurecht in dieser Saison die Tabellen anführen.

Tourenwagen Allgemein
10.08.2012

Die International Superstars Series absolvierte in Spa (BG) den dritten Gaststart im Ausland. Die Rennstrecke ist 7,004 km lang und liegt in den Ardennen, knapp 20km entfernt von der deutsch-belgischen Grenze.

Anzeige
VLN
09.08.2012

Grund zum Feiern: Das 6h-Rennen der VLN hat Ring Racing zwei Mal auf dem Podium beendet. Ein technischer Defekt trübte das Ergebnis für das Boxberger Team beim siebten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft.

VLN
09.08.2012

Keine Frage: Für das Team rent2Drive-racing war das Prestige-Rennen der VLN ein Erfolg. Auch wenn Teamchef David Ackermann ein Fahrzeug durch Unfall verlor – mit dem anderen fuhr man auf Rang drei der Klasse.

VLN
08.08.2012

„Solche Unfälle gehören leider dazu und passieren in der VLN immer wieder, aber unsere Entwicklung ist genau richtig“, Michael Illbruck war nach dem 6-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht geknickt.