Mittwoch, 23. Juni 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Tourenwagen News

DMV TCC
26.09.2010

Ausgerechnet bei der südlichsten Veranstaltung auf der italienischen Traditionsrennstrecke in Monza, musste sich die Piloten erstmals in dieser Saison mit starken Regen auseinandersetzen. Im zweiten Rennen am Nachmittag zeigte sich die Lombardei von ihrer Sonnenseite.

VLN
24.09.2010

Christopher Haase wird am kommenden Wochenende mit einem BMW Z4 GT3 von Dörr Motorsport bei der VLN am Nürburgring antreten. Fahrzeugpartner werden Rudi Adams und Stefan Aust sein.

Anzeige
ADAC Procar
23.09.2010

Nach der letzten Erfolgsserie wird das erste Oktober-Wochenende die Entscheidung in Sachen Meisterschaft der ADAC Procar bringen. 14 Punkte muss Benedikt Boeckels in zwei Rennen aufholen...

RCN
23.09.2010

Nachdem beim fünften Lauf zur Rundstrecken-Challenge noch der Wurm im Motor des Ford Fiesta ST des SB-Medien Racing Teams steckte, holte sich diesmal nur Pilot Mario Riedel einen Drehwurm.

STT
07.09.2010

Beim fünften STT Lauf in Colmar-Berg war Jürgen Alzen im Porsche 997 Turbo nicht zu bezwingen. Sowohl in beiden Trainingssitzungen, als auch in den Rennläufen war der Porsche Pilot nicht von der Spitze zu verdrängen.

DMV TCC
05.09.2010

Nach der Hitzeschlacht von Oschersleben hatte sich die DMV Touring Car Championship in eine achtwöchige, bekanntermaßen extrem verregnete und kühle Sommerpause verabschiedet.

ADAC Procar
05.09.2010

Die Siegesserie von Benedikt Boeckels hält weiter an. Im Rahmen der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft (WTCC) vor 44.000 Zuschauern am vergangenen Wochenende (03. bis 05. September 2010) in Oschersleben feierte er den nächsten Triumph in der ADAC Procar.

Anzeige
ADAC Procar
18.07.2010

Wenn man es nicht schon vorher wusste, so konnte es am vergangenen Wochenende (16. bis 18. Juli 2010) in Assen mit eigenen Augen sehen: Benedikt Boeckels begeisterte mit toller Aufholjagd die Zuschauer in der ADAC Procar und gehört zu den Top-Favoriten auf die Meisterschaft.

DMV TCC
11.07.2010

Das fünfte Rennen der DMV Touring Car Championship in der Motorsport Arena Oschersleben gestaltete sich als wahre Hitzeschlacht. Der erste Durchgang wurde nach einem schweren Unfall der beiden Porsche-Piloten Andreas Liehm und „Doc Henry“ unterbrochen....

STT
22.06.2010

Den dritten Auftritt in dieser Saison auf der Hockenheimer GP-Strecke entschied Michael Bäder (BMW Z4 V8) für sich. Nach der Pole im Quali fuhr der BMW Pilot den zweiten Saisonsieg souverän nach Hause.

DMV TCC
20.06.2010

Beim zweiten Auftritt der DMV Touring Car Championship auf dem Grand Prix-Kurs in Hockenheim konnte Promoter Gerd Hoffmann mit fast 50 Startern wiederum ein volles Haus vermelden.

ADAC Procar
30.05.2010

„Manchmal kann Motorsport schon grausam sein“, so Benedikt Boeckels nach dem dritten Rennwochenende der ADAC Procar am 29. und 30. Mai 2010 auf dem Hockenheimring. Für den Willicher war es ein Auf und Ab mit Sieg und Ausfall.

ADAC Procar
26.05.2010

Nach dem fast schon sensationellen Comeback mit Sieg und Platz zwei beim letzten Rennen auf dem Sachsenring, will der Willicher Benedikt Boeckels bei den Rennen fünf und sechs am kommenden Wochenende (29. bis 30. Mai 2010) auf dem Hockenheimring erneut für Furore sorgen.

DMV TCC
23.05.2010

Fast 30 Starter hatten für das dritte Saisonrennen der DMV Touring Car Championship im Rahmen des ASS-Racing Weekend im tschechischen Most genannt.