Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
27.08.2012

Für Car Collection war der achte Lauf in der VLN ein zweigeteiltes Rennen. Zum einen kamen zwei der Porsche 997 GT3 Cup zum Einsatz, zum anderen nutzte die Mannschaft den Ausfall, um einen Porsche zu testen.

Anzeige
ADAC Procar
27.08.2012

Erneut freuten sich in der ADAC Procar am Eurospeedway zwei Fahrer über Doppelsiege – und doch war es dieses Mal anders: Jens Weimann sicherte sich den Meistertitel in der Klasse der Super2000-Boliden.

DMV TCC
26.08.2012

Nach dem Unfall von Maximilian Stein, in Rennen 1 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring, konnte er die Meisterschaftsführung nicht verteidigen. Neuer Tabellenführer ist nun Jürgen Bender.

VLN
26.08.2012

Das achte Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring war für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal bereits nach dem Qualifying zu Ende.

VLN
26.08.2012

Nach dem souveräner Start-Ziel-Sieg beim letzten VLN-Lauf konnte sich ROWE Racing auch beim heutigen VLN-Rennen erneut im Vorderfeld der 162 gestarteten Fahrzeuge behaupten.

DMV TCC
25.08.2012

Edy Kamm konnte auch Rennen 2 der DMV TCC auf dem Red Bull Ring für sich entscheiden. Genauso wie in Rennen 1 gewann er am Nachmittag vor seinem Landsmann Jürg Aeberhard. Dritter wurde Tomas Liedl.

DMV TCC
25.08.2012

In Rennen 1 der DMV TCC sicherte sich Edy Kamm den ersten Sieg des Tages. In einem heißen Rennen gewann er vor Jürg Aeberhard und Albert Kierdorf.

Anzeige
VLN
24.08.2012

Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) muss in der Saison 2012 eine scheinbar unendlich lange Pechsträhne durchleben. Trotzdem gibt die Mannschaft um Georg Weiss nicht auf.

ADAC Procar
23.08.2012

Noch drei Mal geben die Piloten der ADAC Procar alles. Die Veranstaltungstriologie, die die Saison 2012 abschließt, beginnt am kommenden Wochenende in der Lausitz.

VLN
23.08.2012

Prominente Unterstützung für ROWE Racing beim bevorstehenden VLN-Lauf: Klaus Abbelen wird kommenden Samstag (25. August) auf einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 des Bubenheimer Rennteams an den Start gehen.