Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

ADAC Procar
03.11.2012

Es war eine einmalige Saison für Jens Weimann. Mit seinen 14 Saisonsiegen setzte er sich auch in der Statistik, die seit 2006 geführt wird, an die Spitze. Im Interview gibt uns der 35-Jährige einen Einblick.

DMV TCC
02.11.2012

Die DMV TCC hat am heutigen Freitag die vorläufigen Termine für die Saison 2013 bekannt gegeben. Los geht es wieder auf dem Hockenheimring. Insgesamt sind es neun Rennwochenenden.

Anzeige
VLN
31.10.2012

Aufregender hätte das Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft für Dominik Brinkmann und sein Team LMS Engineering nicht sein können. Das Wetter spielte verrückt und sorgte letztlich für eine Absage.

VLN
30.10.2012

Der zehnte und letzte Lauf der diesjährigen VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring wurde am vergangenen Samstag aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.

VLN
30.10.2012

Schnee, Regen, eisiger Wind und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hatten die Eifel am vergangenen Samstag fest im Griff. Statt in das Saisonfinale zu starten, konnten die 190 Fahrer den Heimweg antreten.

VLN
30.10.2012

Mit dem zehnten und letzten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) 2012 wollte Götz Motorsport (Beilstein) weitere Erfahrung auf dem neuen Auto sammeln und den Grundstein für 2013 legen.

VLN
30.10.2012

Mit nur drei Runden im freien Training zum zehnten Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring endete am vergangenen Samstag für den 38-jährigen Hotelier Axel Duffner die Motorsportsaison 2012.

Anzeige
ADAC Procar
27.10.2012

Die Voreinschreibung ist platziert, jetzt heißt es bei Lafia Motorsport: Mit voller Kraft in Richtung Saison 2013. Die Winterpause wird für die optimale Vorbereitung des Fahrzeuges genutzt.

VLN
26.10.2012

Nach dem vorzeitigen Ende seines WEC-Engagements nach Le Mans tritt Pierre Ehret beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft noch einmal auf einem der beiden Audi R8 LMS ultra der Audi Race Experience an.

RCN
26.10.2012

Die Saison 2012 der RCN Rundstrecken-Challenge endete in diesem Jahr mit einer Neuerung. Zum Abschluss der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie fand das 3-Stunden-Rennen Schwedenkreuz statt.