Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
11.04.2013

Das Team GT Corse baut sein Engagement in der VLN Nürburgring weiter aus. In der Saison 2013 setzen die Eifel-Ferraristi zwei blaue Ferrari 458 in Europas populärster Langstreckenserie ein.

VLN
11.04.2013

„Endlich geht es wieder los“, ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf bringt es auf den Punkt: Nach der schneebedingten Absage des ersten Laufs startet das Bubenheimer Rennteam am 13. April in die neue Saison.

Anzeige
VLN
10.04.2013

Lange hat es gedauert – der Winter wollte einfach nicht weichen! Am kommenden Samstag (13. April 2013) steht aber nun endlich der erste Einsatz der neuen Saison in der VLN für das Team Landgraf Motorsport an.

VLN
10.04.2013

Das erste Rennen der VLN wirft seine Schatten voraus. Fans und Fahrer fiebern gleichermaßen dem Auftakt entgegen; zu lang und zehrend war die scheinbar nicht enden wollende Winterpause.

RCN
10.04.2013

Lange genug hat der Winter in diesem Jahr die Eifel und damit auch die Nürburgring-Nordschleife in seiner Gewalt gehalten. Im März war kein Motorsport möglich.

VLN
10.04.2013

Volles Haus heißt es für den ersten Lauf der VLN am kommenden Wochenende für Roadrunner Racing. Gleich sieben Fahrzeuge setzt das Team rund um das Trio Denys Tessmann, Jürgen Peter und Udo Huppertz ein.

DMV TCC
09.04.2013

Eigentlich war Ronny Jost für einen der vorderen Plätze in der Klasse 3 fest eingeplant. Aber schon beim Auftakt auf dem Hockenheimring musste er zu den Rennen in einem Ersatzauto von Vater Ruedi Jost antreten.

VLN
09.04.2013

Langeweile ist ein Fremdwort im Leben von Torsten Kratz. Der 42-Jährige liebt das Tempo, egal ob auf der Rennstrecke, im Beruf oder im Privatleben.

Anzeige
DMV TCC
08.04.2013

Der erste Lauf der DMV TCC 2013 in Hockenheim konnte sich sehen lassen für das Rheingauer Motorsport-Team ‚Car Collection’, das dort gleich drei Wagen im Einsatz hatte.

DMV TCC
08.04.2013

Einen hervorragenden Start in die Saison gab es für die Internationale DMV TCC auf dem Hockenheimring. Albert Kierdorf (Porsche) und Jürgen Bender (Corvette) holten sich die ersten Gesamtsiege.

ADAC Procar
08.04.2013

Das Fahrerkarusell hat sich in den letzten Tagen bei ETH Tuning doch noch einmal kräftig gedreht. David Griessner wird 2013 im Peugeot 207 Sport vom ETH Tuning Platz nehmen.

VLN
08.04.2013

Das Team rent2Drive-racing will nun endlich die Eifel aus dem Winterschlaf wecken. Nachdem beide Einstellfahrten sowie der erste Lauf dem Wetter zum Opfer gefallen sind, hofft das Team nun auf den Startschuss.