Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
30.09.2013

„Mit fünf Autos gestartet und fünf Autos fast ohne Kratzer im Ziel – das ist doch wunderbar“, Peter Schmidt zeigte sich nach dem siebten Lauf zur VLN glücklich.

Anzeige
VLN
30.09.2013

Für das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetals hätte das siebte Saisonrennen der VLN kaum besser verlaufen können: Nach etwas mehr als vier Stunden Fahrzeit freuten sich Wolfgang Kemper und Ingo Vogler.

VLN
30.09.2013

Das siebte Saisonrennen der VLN endete für Torsten Kratz (Mönchengladbach), Dominik Thiemann (Lemgo) und Hajo-Franz Müller (Odenthal) abrupt kurz nach der Halbzeit des auf vier Stunden angesetzten Rennens.

VLN
30.09.2013

Gemischte Gefühle bei ROWE Racing nach dem 45. ADAC Barbarossapreis: In die Freude über eine wieder einmal starke Rennstrecken-Leistung der beiden SLS AMG GT3 des Teams mischte sich die Enttäuschung.

VLN
29.09.2013

Der Kampf um den Titel im Opel Astra OPC Cup bleibt spannend: Beim siebten Lauf des Opel-Markenpokals im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring rückte die Tabellenspitze näher zusammen.

ADAC Procar
28.09.2013

Das finale Qualifying am Samstag in Hockenheim entschieden Jens Weimann in der Division 1 und Andreas Rinke in der Division 2 für sich. Weimann startet somit morgen vor Thomas Winkelhock und Johannes Leidinger.

DMV TCC
28.09.2013

Pertti A. Kuismanen konnte seine Pole Position in Monza nutzen und Rennen 1 der DMV TCC gewinnen. Dahinter wahrte Jürgen Bender seine Titelchance. Dritter wurde überraschend Jürgen Schlager.

DMV TCC
27.09.2013

Auch die zweite Pole Position für Rennen 2 der DMV TCC am morgigen Samstag sicherte sich Pertti A. Kuismanen. Auf Platz zwei erneut Albert Kierdorf. Christian Land holte P3 vor Jürgen Bender und Hermann Wager.

Anzeige
DMV TCC
27.09.2013

Der Finne Pertti A. Kuismanen holte sich mit seiner Viper GTS - R die erste Pole-Position der Internationalen DMV TCC in Monza. Dahinter kamen Albert Kierdorf und Jürgen Bender.

VLN
27.09.2013

Vor dem siebten Rennen der VLN, dem 45. ADAC Barbarossapreis, am kommenden Samstag steht das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) weiterhin in der Spitzengruppe der VLN-Meisterschaftstabelle.

ADAC Procar
26.09.2013

Es ist noch vieles möglich in der ADAC Procar. In den beiden letzten Rennen der Saison am kommenden Sonntag entscheidet sich nicht nur, wer der wahrscheinlich letzte Super2000-Meister der Division 1 wird.

VLN
26.09.2013

Bereits diesen Samstag, den 28. September, startet der TMG GT86 Cup mit zwei neuen Teams in die nächste Runde, die das Starterfeld kräftig aufmischen wollen.

DMV TCC
26.09.2013

Eigentlich, so der Plan der 23-Jährigen Vivien Volk, sollte Motorsport keine Rolle mehr in ihrem Leben spielen. Nach zehn Jahren Motorsport wollte sie sich ausschließlich um ihre berufliche Karriere kümmern.

Histo Cup Austria
26.09.2013

Mit einem gelungenen Motorsport-Volksfest beim „Bosch Race Salzburg“ hat sich der Histo Cup Austria bereits vor zwei Wochen für diese Saison aus Österreich verabschiedet.

VLN
26.09.2013

„Wir werden alles daran setzten, beim nächsten VLN-Rennen dort anzuknüpfen, wo wir beim letzten Lauf bis zu unserem Ausfall lagen – in der Führungsposition“, so die Kampfansage von Teamchef Hans-Peter Naundorf.