Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

VLN
10.10.2013

Bei den letzten beiden Saisonrennen der VLN werden die in der Regel mehr als 20.000 Zuschauer entlang der altehrwürdigen Nordschleife vergeblich auf den Opel Astra OPC von Marc-Uwe von Niesewand warten.

VLN
10.10.2013

Noch stehen zwei Rennen auf dem Programm, bevor die Meisterschaft entschieden ist. Vor dem achten Rennen der VLN gehört das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) weiterhin zu den Titelkandidaten in der VLN.

Anzeige
VLN
10.10.2013

Mehr als vier Monate nach dem triumphalen Gesamtsieg beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring kehrt Black Falcon mit dem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 zurück auf die Nordschleife.

VLN
10.10.2013

Für eine besondere Premiere kehrt Christian Bracke an den Nürburgring zurück. Erstmals in dieser Saison wird er für das Team Motopark im Füchschen-Porsche in der VLN an den Start gehen.

FIA ETCC
09.10.2013

Mario Dablander fährt beim finalen FIA ETCC-Lauf in Brno zum Start-Ziel-Sieg und holt sich mit 8 Punkten Vorsprung auf den Franzosen Aurélien Comte den Titel in der Single Make Trophy.

VLN
09.10.2013

Im Rheinland spricht man bereits bei der ersten Wiederholung von einer Tradition. In diesem Zuge kann man das Heimspiel der ROWE-Flügeltürer guten Gewissens als Tradition bezeichnen.

VLN
08.10.2013

Ring frei für die vorletzte Runde der diesjährigen VLN-Saison. Am Samstag werden dabei auch wieder zwei SLS AMG GT3 von ROWE Racing zu den Mitfavoriten auf der Nürburgring-Nordschleife gehören.

RCN
08.10.2013

Zum Abschluss der RCN hat Claudius Karch noch einmal gezeigt, was mit dem nagelneuen Porsche Cayman möglich ist. Mit 7.39 Minuten markierte er einen neuen Rundenrekord für die Klasse V6.

RCN
07.10.2013

Mit dem letzten Lauf in der RCN musste Mathol Racing die Startnummer 1 wieder abgeben. Dafür gewann das Team aus Diez durch eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung die Team-Jahreswertung.

Anzeige
FIA ETCC
07.10.2013

Zwei vierte Ränge für Peter Rikli und der Sieg Andrina Guggers in der Ladie's Trophy stimmen Rikli Motorsport zum Saisonabschluss der Tourenwagen Europameisterschaft versöhnlich.

RCN
07.10.2013

Lange hatte es in der RCN GLP Breitensportserie nicht mehr so viel Spannung gegeben wie in dieser Saison. Wortwörtlich erst auf den letzten Metern wurde in diesem Jahr die Gesamtwertung entschieden.

RCN
04.10.2013

Bei der letzten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2013 sicherten sich Stefan Schmickler / Christian Scherer (beide Bad Neuenahr, BMW 318 iS) ihren ersten Meistertitel.

DMV TCC
04.10.2013

Das vorletzte Rennwochenende der DMV TCC in Monza vom 27. bis 28. September 2013 war einmal mehr an Spannung nicht zu überbieten. In beiden Rennen gab es unzählige Positionskämpfe.

VLN
03.10.2013

„Ja, ich muss zugeben, wir wurden das erste Mal wirklich auf der Strecke geschlagen“, auch wenn es Teamchef Matthias Holle nicht leicht fiel, so gratulierte er doch Bonk motorsport zum zweiten Rang.