Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Tourenwagen News

Anzeige
ADAC Procar
28.07.2014

Ähnliche Temperaturen wie am Red Bull Ring und eine deutlich höhere Luftfeuchtigkeit machten den Piloten der ADAC Procar und ihren Fahrzeugen im ersten Rennen ordentlich zu schaffen.

DMV TCC
27.07.2014

Besser hätte es für „Fritz K.“ bei den Rennen neun und zehn der DMV TCC nicht laufen können. Am Ende holte sich der Porsche-Pilot einen Doppelsieg. „Das war natürlich ein Traum“, so der ehemalige DTM-Pilot.

ADAC Procar
24.07.2014

In der Sommerpause hat sich auch beim Team von Schirra Motoring einiges getan: Einer der teameigenen Mini JCW wurde an das Division 1T-Reglement angepasst und ist am Hockenheimring erstmals startbereit.

ADAC Procar
18.07.2014

Die Gerüchte hielten sich hartnäckig und jetzt ist es endlich offiziell: Charlie Geipel nimmt wieder Platz hinter dem Lenkrad eines Tourenwagen.

RCN
16.07.2014

Die extrem schwierigen Witterungsbedingungen sorgten letztes Wochenende beim fünften Lauf der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) 2014, beim „Preis der Erftquelle“, für erhebliche Turbulenzen.

RCN
15.07.2014

Claudius Karch musste am vergangenen Wochenende nach der Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) ohne Punkte nach Hause. Bereits in der dritten Runde rutschte der Meister von 2012 in die Leitplanke.

Anzeige
RCN
14.07.2014

Lange Zeit sah es danach aus, als müsste der vierte Saison-Lauf der beliebten RCN GLP-Serie abgesagt werden. Am Morgen des 12. Juli 2014 lag dichter Nebel über dem gesamten Startbereich des Nürburgrings.

RCN
14.07.2014

Beim fünften Lauf der RCN herrschten schwierige Witterungsbedingungen. Die 153 Starter bei der Veranstaltung „Preis der Erftquelle“ hatten schon vor dem Start die Qual der Wahl.

VLN
11.07.2014

Manuel Metzger erlebte beim fünften Saisonlauf der VLN am vergangenen Samstag auf dem Nürburgring ein Wechselbad der Gefühle. Im Rennen fehlte es am Ende an Glück, um ganz vorne eingreifen zu können.

VLN
11.07.2014

In einem für VLN-Verhältnisse sehr kurzem Rennen, das auch noch viel später als üblich gestartet wurde, konnte Mathol Racing mit seinen fünf Fahrzeugen voll überzeugen.

VLN
10.07.2014

Erneut musste das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) frühzeitig einpacken. Beim fünften Lauf der VLN rollte der Porsche 997 GT3 RSR in der siebten Runde mit einem technischen Defekt aus.

VLN
10.07.2014

Noch nie war der Abstand zwischen dem 24h-Rennen und dem nächsten VLN-Lauf so kurz wie in diesem Jahr. Und die Auswirkungen, der mit zwei Wochen äußerst kurz bemessenen Vorbereitung, waren allgegenwärtig.

VLN
10.07.2014

Der fünfte Lauf der VLN auf dem Nürburgring am vergangenen Samstag entpuppte sich als wahres Chaos-Rennen. Zahlreiche Strafen wurden bereits nach dem Zeittraining verhängt – die Bearbeitung dauerte.