Nach zahlreichen Tests in den vergangenen Wochen und Monaten, bei denen die Performance des BMW M3 DTM im Vordergrund stand, ging es in der vergangenen Woche um die Fitness der BMW-Motorsport-Fahrer.
Das Team Falken Tire hat die zweite Testfahrt auf der internationalen Rennstrecke in Sebring erfolgreich beendet und sich damit für das American Le Mans Series Eröffnungsrennen vorbereitet.
2012 startet die populärste internationale Tourenwagenserie in eine neue Ära. Mit dem Wiedereinstieg von BMW wird die DTM zum prestigeträchtigen Wettkampf der drei deutschen Premium-Automobilhersteller.
Die Corvette von Callaway Competition ist fester Bestandteil im ADAC GT Masters. Seit der Premierensaison im Jahr 2007 fuhren die Hubraumgiganten mit Sieben-Liter-V8-Triebwerk zu bisher insgesamt acht Siegen.
Ein Termin bestimmte in den vergangenen Monaten ganz maßgeblich die Arbeit der Ingenieure und Techniker von Audi Sport: die Homologation des neuen Audi A5 DTM am 1. März.
In der neu strukturierten FIA-GT1-Weltmeisterschaft, die am 8. April in die Saison startet, sind auch zwei neue Audi R8 LMS ultra zur Teilnahme gemeldet.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke fährt 2012 wieder in einer Weltmeisterschaft: Der 30-jährige Berliner geht als Aston-Martin-Werksfahrer in einem Vantage GTE bei der FIA World Endurance Championship an den Start.
Jubel am anderen Ende der Welt: Christopher Mies hat seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt und erneut das 12-Stunden-Rennen im australischen Bathurst gewonnen.
Das Starterfeld des ADAC GT Masters für die Saison 2012 ist fast komplett. Bisher sind 42 Nennungen für die „Liga der Supersportwagen“ eingegangen und nur noch zwei freie Startplätze verfügbar.
Beim amtierenden DTM-Champion Audi läuft das Projekt "Titelverteidigung" auf Hochtouren. Eine Woche vor der Homologation des neuen Audi A5 DTM stehen die Fahrer und die Aufteilung auf die Audi-Werksteams fest.
Das ADAC GT Masters und Kärcher gehen 2012 gemeinsam an den Start. Der ADAC konnte den schwäbischen Reinigungsgerätehersteller als weiteren offiziellen Serienpartner für die „Liga der Supersportwagen“ gewinnen.
In der DTM-Saison 2010 schaffte Susie Wolff - damals noch unter ihrem Mädchennamen Stoddart - zwei Mal den Sprung in die Punkteränge. 2011 blieben ihr Zähler für die Fahrerwertung verwehrt.