Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News

FIA WEC
30.09.2012

Christian Ried, Gianluca Roda und Paolo Ruberti gewinnen mit dem Porsche 911 GT3 RSR des Teams Felbermayr-Proton die Klasse GTE-Am, Marc Lieb und Richard Lietz holen in der Profiklasse den dritten Platz.

FIA WEC
30.09.2012

Doppelerfolg in der Wüste von Sakhir: Marcel Fässler/André Lotterer/Benoît Tréluyer gewannen im Audi R18 e-tron quattro den sechsten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC in Bahrain.

Anzeige
DTM
29.09.2012

Augusto Farfus holte heute seine erste Pole Position für BMW in der DTM. Aber der sympathische Brasilianer ist auch auf der Nordschleife schnell. Dies zeigte er auch seiner Frau.

GT Open
29.09.2012

Nur kurz war der Auftritt von Philipp Peter und Michael Broniszewski zum Auftakt der siebenten Station der International GT Open in Monza: Der Wiener musste in der 13. Runde nach einem Getriebeschaden aufgeben.

ADAC GT Masters
29.09.2012

Das Finale des ADAC GT Masters entwickelt sich zu einem wahren Thriller: Im vorletzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring blieben alle sieben Meisterschaftsanwärter punktelos.

FIA WEC
29.09.2012

Der vorläufige Kalender der FIA World Endurance Championship 2013 (FIA WEC) wurde im Rahmen des Rennen auf dem Bahrain International Circuit veröffentlicht.

Anzeige
ADAC GT Masters
29.09.2012

Die „Mission Podestplatz“ hat begonnen: Beim Saisonfinale des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring hat Schubert Motorsport in der Qualifikation am Freitagnachmittag beste Voraussetzungen geschaffen.

ADAC GT Masters
28.09.2012

Swen Dolenc fuhr mit seinem Porsche 911 GT3 R im zweiten Qualifying die Pole-Position im ADAC GT Masters. Platz zwei für Sebastian Asch vor Andreas Simonsen. Hier die Ergebnisse.

ADAC GT Masters
28.09.2012

Christian Engelhart (Team Geyer&Weinig EDV Schütz) holte sich mit dem Porsche 911 GT3 R die Bestzeit im 1. Qualifying vor Claudia Hürtgen und Mario Farnbacher. Hier die Ergebnisse..

DTM
28.09.2012

Besser hätte der Auftakt zum neunten DTM-Rennwochenende für Miguel Molina (Audi) nicht sein können: Bei seinem Heimspiel im spanischen Valencia fuhr er im ersten Freien Training am Freitag die Bestzeit.

ADAC GT Masters
28.09.2012

So eng war es im ADAC GT Masters noch nie: Die schnellsten neun Supersportwagen lagen im zweiten Training beim Finalwochende auf dem Hockenheim innerhalb von nur 0,100 Sekunden.

ADAC GT Masters
28.09.2012

Titelentscheidung im ADAC GT Masters: Am Wochenende steht beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim die größte Herausforderung der Saison vor Dino Lunardi, Maxime Martin und dem BMW Alpina B6 GT3.