Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News

FIA GT3 EM
21.09.2012

Mit großer Spannung wird das Finale der FIA GT3-Europameisterschaft auf dem Nürburgring erwartet. Das Motorsportteam von Heico Gravity Charouz hat die Chance, am kommenden Wochenende zwei Titel zu holen.

Anzeige
FIA WEC
20.09.2012

In der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC liefern sich die beiden Fahreraufgebote von Audi einen spannenden Titelkampf. Audi tritt mit zwei Hybridfahrzeugen an und stellt damit die Weichen für die Zukunft.

ADAC GT Masters
19.09.2012

„Das war kein leichtes Wochenende“, so Mario Farnbacher nach dem zweiten Auftritt des ADAC GT Masters vom 14 bis 16. September auf dem Nürburgring. Das Team Farnbacher ESET Racing konnte diesmal nicht punkten.

SCC
18.09.2012

Es wird so langsam spannend. In Monza bestreiten die Piloten der Sports Car Challenge ihren vorletzten Saisonlauf. Auf der Strecke könnten im Hinblick auf die Meisterschaft erste Entscheidungen fallen.

ADAC GT Masters
18.09.2012

Eine schwierige Aufgabe perfekt umgesetzt: Beim vorletzten Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring wahrten Dino Lunardi und Maxime Martin mit einer herausragenden Leistung ihre Chance im Titelkampf.

ADAC GT Masters
18.09.2012

Die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings zählt mit zahlreichen Bergauf- und Bergab-Passagen zu den Highlights im Kalender des GT Masters. Ebenso war auch der Verlauf des Wochenendes für Frogreen CO2 neutral.

Anzeige
FIA WEC
18.09.2012

Bei seinem dritten Start in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft hat das Team von Toyota Racing mit dem TS030 Hybrid bei den "Sechs Stunden von Sao Paulo" in Interlagos einen Start-Ziel-Sieg eingefahren.

ADAC GT Masters
17.09.2012

Ereignisreiches Wochenende für Young Driver AMR in der Eifel. Beim vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters meldete sich Young Driver AMR mit dem Aston Martin V12 Vantage GT3 wieder an der Spitze zurück.

ADAC GT Masters
17.09.2012

Schwieriges Heimspiel für Christopher Mies: Beim ADAC-GT-Masters-Rennwochenende am Nürburgring war Christopher Mies vom Pech verfolgt. Trotz aller Widerstände gelang dem Heiligenhauser noch die Punktlandung.

ADAC GT Masters
17.09.2012

Das Rennwochenende stand bei Fach Auto Tech unter dem Motto "jetzt erst recht". Obwohl man die Erwartungen nach einer Regeländerung heruntergeschraubt hatte, war das Team wieder erfolgreich.

FIA WEC
17.09.2012

Beim fünften Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft fuhren sich Dominik Kraihamer und seine Teamkollegen vom französischen OAK-Rennstall wieder einmal in die Herzen der rot-weiß-roten Motorsportfans.