Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News

DTM
15.05.2014

Nach seinem ersten Sieg beim DTM-Saisonauftakt auf dem Hockenheimring ist der BMW-Pilot Marco Wittmann beim zweiten von zehn Saison-Läufen 2014 am kommenden Wochenende in Oschersleben erstmals der Gejagte.

ADAC GT Masters
15.05.2014

Das zweite Wochenende des ADAC GT Masters bescherte dem Team RWT Racing unberechenbare Verhältnisse in Zandvoort. Von Starkregen und Gewitter über Hagel und Sturmböen bis zu blauen Himmel und Sonnenschein.

Anzeige
ADAC GT Masters
14.05.2014

Das Wochenende hatte für Norbert Siedler beim ADAC GT Masters in Zandvoort gut begonnen: Im Qualifying stellten Siedler und sein Teamkollege Robert Renauer den Porsche 911 GT3 R auf der Pole-Position ab.

DTM
13.05.2014

Nach dem historischen ersten Sieg des BMW M4 DTM in seinem ersten Rennen in Hockenheim und einem starken Gesamtergebnis mit sechs Fahrzeugen in den Top-Zehn reisen die BMW-Teams in die Magdeburger Börde.

DTM
13.05.2014

Schon am Wochenende geht die DTM in Oschersleben bei Magdeburg in die nächste Runde. Der DTM-Auftakt in Hockenheim hat einen guten Vorgeschmack darauf gegeben, was die Fans in diesem Jahr erwartet.

Blancpain
13.05.2014

Beim Team Grasser Racing steht vor dem nächsten Lauf in Brands Hatch (GB) ein Personalwechsel an. Mit Stefan Landmann komplettiert Teamchef Gottfried Grasser sein Team in der Blancpain Sprint Serie.

ADAC GT Masters
12.05.2014

Andreas Wirth zählt zu den zehn Fahrern mit den häufigsten Starts im ADAC GT Masters, aber Verhältnisse wie in Zandvoort hat er bisher noch nicht erlebt – Starkregen, Gewitter, Sturm und Sonne.

ADAC GT Masters
12.05.2014

Vier Podiumsplätze, ein vierter und ein fünfter Rang bei den „Wasserspielen“ von Zandvoort sind die Bilanz für die Mannschaft von Prosperia C. Abt Racing nach dem zweiten Rennwochenende des ADAC GT Masters.

Anzeige
ADAC GT Masters
12.05.2014

Trotz widrigster äußerer Bedingungen lieferten Jan Seyffarth und Maro Engel beim zweiten Einsatz von ROWE Racing eine erneut gute Vorstellung ab. Beim Samstaglauf überquerten sie auf P19 die Ziellinie.

ADAC GT Masters
11.05.2014

Jaap van Lagen und Kévin Estre machten beim ADAC GT Masters in Zandvoort ihr Rennwochenende mit einem Doppelsieg perfekt. Nach dem Sieg im ersten Rennen gewannen die Porsche-Piloten auch das zweite Rennen.

ADAC GT Masters
11.05.2014

Wetterkapriolen an der Nordsee: Das Wetter zeigte sich in Zandvoort an allen drei Tagen von der launischen Seite. Von Starkregen und Gewitter über Hagel und Sturmböen bis zu blauem Himmel und Sonnenschein.

ADAC GT Masters
10.05.2014

Kévin Estre und Lokalmatador Jaap van Lagen haben bei widrigen Witterungsbedingungen das erste von zwei Rennen des ADAC GT Masters im niederländischen Zandvoort gewonnen.

ADAC GT Masters
10.05.2014

René Rast hat sich in einem verregneten Qualifying für das ADAC GT Masters-Rennen in Zandvoort am Sonntag im Audi R8 LMS ultra seine zweite Pole-Position in Folge gesichert.

ADAC GT Masters
09.05.2014

ADAC GT Masters-Vizemeister Robert Renauer hat in einem turbulenten Qualifying beim ADAC GT Masters in Zandvoort an der niederländischen Nordseeküste im Porsche 911 seine erste Pole-Position geholt.

ADAC GT Masters
09.05.2014

Ein enges Fahrer-Feld im zweiten freien Training des ADAC GT Masters und ein Audi R8 LMS ultra an der Spitze: Fabian Hamprecht und Nicki Thiim waren in ihrem Audi die Schnellsten im zweiten freien Training.

ADAC GT Masters
09.05.2014

Die Mannschaft Prosperia C. Abt Racing ist rechtzeitig vor dem Rennwochenende in Zandvoort noch einmal auf dem Fahrermarkt aktiv geworden. Ab sofort verstärkt der erfahrene Pilot Christer Jöns das Audi-Team.