Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News

DTM
31.05.2014

Miguel Molina hat sich im freien Training auf dem Hungaroring die Bestzeit gesichert. Der Spanier fuhr in seinem Audi eine Rundenzeit von 1:37,558 Minuten und verwies Marco Wittmann auf den zweiten Platz.

Anzeige
12h Zandvoort
30.05.2014

„Wir haben das Potenzial, um den Sieg mitzufahren“, kündigte der deutsche Fahrer Maximilian Buhk vor dem Zeittraining der ersten Auflage der Hankook 12H Zandvoort an

24h Le Mans
29.05.2014

Am kommenden Sonntag heißt es „Generalprobe“ für die neue Generation des Audi R18 e-tron quattro. Der offizielle Testtag in Le Mans ist für alle Teams die einzige Möglichkeit, das Auto abzustimmen.

DTM
29.05.2014

Am Wochenende kehrt die DTM nach 26 Jahren ins ungarische Budapest zurück. Der amtierende DTM-Champion und Audi-Pilot Mike Rockenfeller kommt als neuer Tabellenführer zum dritten Saisonlauf an den Hungaroring.

DTM
28.05.2014

Fast 26 Jahre mussten die Motorsport-Fans in Ungarn auf diesen Moment warten. Die DTM kehrt zurück auf den Hungaroring, auf dem die Serie am 18. September 1988 schon einmal zwei Rennen ausgetragen hat.

ADAC GT Masters
27.05.2014

Ein wenig hatte es gedauert, aber am Lausitzring waren Norbert Siedler und sein Teamkollege Robert Renauer zur Stelle: Ein zweiter Platz sorgt für die erste Podiumsplatzierung der Saison im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
26.05.2014

Callaway Competition fuhr beim dritten Wochenende wieder ganz vorn: Daniel Keilwitz eroberte im Qualifying die 18. Pole-Position einer Callaway Competition-Corvette im ADAC GT Masters.

Blancpain
26.05.2014

Den ersten Podestplatz in der Blancpain GT Series feierte am Sonntag, den 25. Mai 2014, Rennfahrer Marc Basseng aus dem sächsischen Rosenbach.

Blancpain
26.05.2014

Christopher Mies zwangen technische Probleme ohne Geburtstags-Podium in die Heimat zurückzukehren. Beim zweiten Lauf der Blancpain Endurance Series (BES) in Silverstone gelang dennoch Platz neun.

Anzeige
ADAC GT Masters
26.05.2014

Ein schwieriges Wochenende hatte Christian Abt, Teamchef bei Prosperia C. Abt Racing, beim dritten Saisonlauf des ADAC GT Masters vorhergesagt. Zu groß ist der durch die Einstufung bedingte Topspeed-Nachteil.

ADAC GT Masters
26.05.2014

Das Team von ROWE Racing ist in seiner ersten Saison im ADAC GT Masters weiter voll im Vormarsch. Auf dem Lausitzring ging das Team aus Worms erstmals mit zwei SLS AMG GT3 an den Start.

ADAC GT Masters
25.05.2014

Claudia Hürtgen und Dominik Baumann sorgten auf dem Lausitzring für den ersten Saisonsieg von BMW im ADAC GT Masters. Durch den BMW-Triumph gewannen Supersportwagen von vier verschiedenen Herstellern.

24h Le Mans
24.05.2014

Mit einem Podestplatz beim Auftakt der FIA WEC in Silverstone und der Qualifying-Bestzeit in Spa-Francorchamps hat sich Porsche in der ersten Liga der Sportwagen-Weltmeisterschaft zurückgemeldet.

ADAC GT Masters
24.05.2014

Schon im Vorfeld war klar, dass die Rennstrecke eine Herausforderung für den BMW Z4 GT3 darstellt. Trotz tollem Kampf in beiden Qualifyings ist für das PIXUM Team Schubert noch Luft nach oben.

ADAC GT Masters
23.05.2014

Daniel Keilwitz und Dominik Baumann pokerten sich beim Wetterroulette auf dem Lausitzring zu den besten Startplätzen. Eine Regenfront über der Lausitz sorgte für ein spannendes Qualifying.

ADAC GT Masters
23.05.2014

An der Spitze geht es beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring weiter eng zu: Die Bestzeit im zweiten freien Training setzten Titelverteidiger Daniel Keilwitz und Oliver Gavin.