Mittwoch, 23. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen News

FIA GT1 WM
10.04.2011

Karl Wendlinger kann zufrieden die Heimreise aus Belgien antreten! Der Tiroler landete bei der zweiten Station zur FIA-GT1-WM mit seinem Partner Peter Kox gleich zweimal in den Punkterängen.

FIA GT1 WM
09.04.2011

Starker Auftakt für Karl Wendlinger heute bei der zweiten Station zur FIA-GT1-Weltmeisterschaft im belgischen Zolder: Mit seinem holländischen Partner Peter Kox flog er heute auf Rang vier.

Anzeige
FIA GT1 WM
09.04.2011

Marc Basseng und Marcus Winkelhock im all-inkl Münnich Motorsport Lamborghini, holten ihren ersten GT1-Sieg in einem spannenden Qualifikationsrennen in Zolder.

ADAC GT Masters
08.04.2011

Das Aprilwetter lässt sich oftmals nicht einschätzen, doch das diesjährige Osterwochenende vom 23. bis 25. April wird garantiert heiß. Die gesamte Motorsportwelt schaut nach Oschersleben, denn das ADAC Masters Weekend steht an und ist zugleich Startschuss für eine spannende Saison.

ADAC GT Masters
08.04.2011

Das ADAC GT Masters erfreut sich weiterhin einem ungebremsten Zulauf. Für den Saisonauftakt am Osterwochenende (23. bis 25. April) in der Motorsport Arena Oschersleben wächst das Rekordstarterfeld weiter.

FIA GT1 WM
07.04.2011

Die GT1-Weltmeisterschaft tritt am kommenden Wochenende zum ersten Rennen in dieser Saison in Europa an. Auf der ehemaligen Formel 1-Strecke von Zolder in Belgien steht die zweite Runde der WM auf dem Programm.

ADAC GT Masters
07.04.2011

Der amtierende ADAC GT Masters-Vizemeister Christopher Mies (Heiligenhaus) hat den Titel in der "Liga der Supersportwagen" 2011 fest im Visier. Im zweiten Jahr in Folge gibt der 21-Jährige an der Seite des Deutschen GT-Meisters Luca Ludwig (22, Bonn) im Audi R8 von Abt Sportsline Gas im ADAC GT Masters.

Anzeige
Le Mans Series
05.04.2011

Trotz viel Rennpech noch Rang 3 für Allan Simonsen/Dominik Farnbacher beim Le Mans Series-Auftakt in Le Castellet. Doch die allgemeine Leistungssteigerung sorgt für Optimismus im Team.

FIA GT1 WM
05.04.2011

Nur zwei Wochen nach dem Auftakt in Abu Dhabi geht es in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft bereits am Wochenende (9., 10. April) wieder weiter: Im belgischen Zolder steht der zweite Lauf auf dem Programm.

ADAC GT Masters
05.04.2011

Knapp ein Jahr nach seiner Markteinführung engagiert sich Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, mit einer besonderen Sponsoring-Partnerschaft und ist mit dabei, wenn der SLS AMG GT3 beim ADAC GT Masters in seine Premierensaison startet.

Le Mans Series
04.04.2011

Das erste Rennen der Le Mans Series vom 1. – 3. April in Paul Ricard, Le Castellet (Südfrankreich) sah Pierre Kaffer und seine Teamkollegen von Pecom Racing Matias Russo und Luis Companc auf dem Podium in der LMP2 Kategorie.

Le Mans Series
03.04.2011

Beim Saisonauftakt der Le Mans Series wurden vier von fünf Porsche 911 GT3 RSR durch einen unverschuldeten Startcrash in Mitleidenschaft gezogen.