Dienstag, 20. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sportwagen News

FIA GT1 WM
06.05.2011

Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf nimmt voller Optimismus die dritte Saisonstation der FIA GT1 World Championship am Wochenende in Portugal in Angriff.

Anzeige
Le Mans Series
05.05.2011

Mit großer Motivation kommt Richard Lietz zum zweiten Lauf der Le Mans Series nach Spa-Franchorchamps. Auf dem traditionellen Ardennen-Kurs wird am kommenden Wochenende wieder Automobilrennsport auf höchstem Niveau erwartet.

Le Mans Series
05.05.2011

Die Porsche-Werksfahrer freuen sich auf den zweiten Saisonlauf der Le Mans Series, der am 7. Mai auf der sehr anspruchsvollen Traditionsrennstrecke von Spa-Francorchamps ausgetragen wird.

ADAC GT Masters
04.05.2011

Alexandros Margaritis (26, Köln) erlebte beim Saisonstart des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben ein nahezu perfektes Wochenende.

FIA GT3 EM
04.05.2011

Die lange Winterpause in der FIA GT3-Europameisterschaft hat endlich ein Ende, am kommenden Wochenende startet die EM in Portugal in die neue Saison.

FIA GT1 WM
04.05.2011

Vier Läufe, darunter dreimal in den Punkten, zuletzt in Zolder zweimal auf Rang 4 – keine Frage, der Saisonauftakt in der FIA-GT1 Weltmeisterschaft verlief bisher für Karl Wendlinger sehr erfreulich.

Le Mans Series
04.05.2011

Das in Niederösterreich beheimatete Team Jetalliance Racing feiert im belgischen Spa gleich einige Premieren: Erstmals tritt es als „Lotus Jetalliance“ – und damit als einziges Werksteam der Traditionsmarke in der GT-Klasse auf.

Le Mans Series
03.05.2011

Jetzt wird es ernst: Nach Tausenden von Testkilometern inklusive des Testtages in Le Mans ist der neue Audi R18 TDI bereit für seinen ersten Renneinsatz.

Anzeige
Le Mans Series
03.05.2011

Noch ist der Schrecken nach dem bösen Crash von Michael Broniszewski letztes Wochenende bei den GT Open noch nicht wirklich verflogen, schon steht das nächste Antreten ins Haus.

ADAC GT Masters
28.04.2011

Das Team a-workx Akrapovic stellt den schnellsten von elf teilnehmenden Porsche 911 beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters. Zum ersten Rennwochenende präsentierte sich ein Starterfeld mit über 40 Fahrzeugen.

ADAC GT Masters
28.04.2011

Das Osterwochenende war für Vulkan-Racing der Start in eine neue Saison und gleichzeitig der Auftakt zum Kräftemessen in der SerieADAC GT Masters mit der starken Konkurrenz von mehr als 40 GT3-Renn-Fahrzeugen.

ADAC GT Masters
27.04.2011

Einen schweren Stand hatte Norman Knop bei den ersten ADAC GT Masters Rennen am Osterwochenende in Oschersleben. Neue Reifen und ein bislang noch nie von ihm pilotiertes Auto konnten nicht optimal abgestimmt werden.

ADAC GT Masters
27.04.2011

Für Hermes ATTEMPTO Racing begann am vergangenen Osterwochenende die Saison im ADAC GT Masters. In Oschersleben legte das Teammit Erfolg den Grundstein für die Saison in Deutschlands „Liga der Traumsportwagen.“