Samstag, 8. Mai 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Sonstige News

Sonstiges
19.11.2011

In Würdigung ihrer herausragenden Leistungen sind Sebastian Vettel und Stefan Bradl vom Präsidium des Deutschen Motorsport Verbandes (DMV) zu Motorsportlern des Jahres 2011 ernannt worden.

Anzeige
Sonstiges
16.11.2011

Die Vierschanzentournee feiert Geburtstag – der Wettbewerb wird in diesem Jahr zum 60. Mal in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen ausgetragen.

Sonstiges
09.11.2011

Die Kandidaten der Deutsche Post Speed Academy absolvierten bei ABT Sportsline ihren letzten Workshop des Jahres. Dabei lernten sie die logistischen Abläufe in einem DTM-Team kennen.

Sonstiges
04.11.2011

Der Bekleidungsspezialist Point-Racing lädt am Samstag, den 10. Dezember 2011, zu einem Saisonfinale der besonderen Art in die Räumlichkeiten nach Dormagen ein.

Sonstiges
21.10.2011

Throttle control, clutch und power train – Gaspedal, Kupplung und Antriebsstrang – lauteten nur einige der vielen Vokabeln, die die Kandidaten beim Workshop „Race Englisch“ bei Toyota Motorsport lernen mussten.

Sonstiges
10.10.2011

Im Rahmen der feierlichen Einweihung der neu umgebauten Kartbahn des MSC-IPF in Bopfingen drehte Vereinsmitglied Freddy Killensberger ein paar Demorunden mit seinem Formel BMW.

Anzeige
Sonstiges
16.08.2011

Der DMV (Deutscher Motorsport Verband e.V.) wird seine Verbandsspitze neu bilden. Der bisherige Präsident, Hans-Robert Kreutz (Neunkirchen), erklärte in einer Sitzung seinen Rücktritt von diesem Amt.

Sonstiges
21.06.2011

Als ganz besonderes Motorsportspektakel wird das Renault Race Festival im Rahmen des ADAC Zurich 24h-Rennens nun schon zum dritten Mal in der „Grünen Hölle“ für Spannung sorgen.

Sonstiges
21.06.2011

Schon bei ihrem zweiten Auftritt in der FIA Truck-EM im südfranzösischen Nogaro zeigte Stephanie Halm, dass sie ihrem obersten Ziel ein ganzes Stück näher gekommen ist.

Sonstiges
24.05.2011

Am vergangenen Wochenende hat auf dem Red Bull Ring in Österreich der zweite Lauf der Interserie und des Austria F3 Cup stattgefunden.

Sonstiges
23.05.2011

Stephanie Halm war bei ihrem ersten Auftritt in der FIA European Truck Racing Championship eine der am meisten gefragten Personen auf dem Misano World Circuit an der italienischen Adria.

Sonstiges
09.05.2011

Toyota ist die wertvollste Marke in der Automobilindustrie. In den BrandZ Top 100 der weltweit wertvollsten Marken konnte sich das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr um beachtliche elf Prozent verbessern...