Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News

Sonstiges
10.01.2015

Nicht viel andere Firmen haben in wenigen Jahren eine so starke Entwicklung im Motorsport genommen wie Drexler Motorsport.

Sonstiges
10.01.2015

Hollywood hat es vorgemacht: In den 80er Jahren brachte die Traumfabrik mit der Action-Serie Knight Rider einen sprechenden und vor allem selbstfahrenden Pontiac Firebird Trans Am namens K.I.T.T. ins Fernsehen.

Anzeige
Sonstiges
09.01.2015

Neuer Partner der DMV TCC ist die Allianz Generalvertretung von Jens Kotowski. Der Versicherungsprofi kümmert sich um Transport- und Kaskobedingungen für den Motorsportler.

Sonstiges
31.12.2014

Die Redaktion von Motorsport XL wünscht seinen Lesern alles Gute für das Jahr 2015. Wir bedanken uns für die Treue und werden auch 2015 wieder Vollgas geben.

Sonstiges
21.12.2014

Wer zum Winter- und Skiurlaub in die Berge fährt sollte nicht nur mit Winterreifen unterwegs sein, sondern für alle Fälle auch Schneeketten in den Kofferraum packen, raten die Sicherheitsexperten der GTÜ.

Sonstiges
18.12.2014

Den Sieg im Parkhaus-Duell verpasste er knapp, aber Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier begeisterten beim Abschied der legendären ZDF-Show „Wetten, dass..?“ 9,27 Millionen Fernsehzuschauer (32,5% Marktanteil).

Sonstiges
14.12.2014

Autofahren ist im Winter selten ein Vergnügen. Bei Kälte und Dunkelheit heißt es morgens erst einmal, Scheiben freikratzen. Mit klammen Fingern dann den Motor starten, doch die Batterie macht Mucken.

Sonstiges
13.12.2014

Der maximale Preis eines Gebrauchtwagens orientiert sich an bestimmten Faktoren. Beispielsweise ist ein Auto, das eine TÜV-Plakette hat mehr wert, als ein Auto mit vielen Mängeln.

Sonstiges
12.12.2014

Ein Außergewöhnlicher Einsatz für die Rallye-Weltmeister – Der Franzose Sébastien Ogier und der Volkswagen Polo R WRC stellen sich am Samstagabend bei der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ einem besonderen Wettbewerb.

Sonstiges
10.12.2014

Zwei Hochleistungssportler, der 315 PS starke Volkswagen Polo R WRC und jede Menge Drifts: In Spanien trafen sich Brasiliens Fußball-Ass Neymar jr. und der aktuelle Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier.

Anzeige
Sonstiges
28.11.2014

Die Dörr Group mit Sitz in Frankfurt in Deutschland blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Das jüngste Mitglied der Familie ist die Tochter McLaren München.

Sonstiges
26.11.2014

Die Richtung vorzugeben, ist die banalste Aufgabe des Lenkrads im Porsche 919 Hybrid. Die Fahrer des Klasse-1-Le-Mans-Prototypen in der FIA WEC halten einen Computer in ihren Händen.

Sonstiges
25.11.2014

Hersteller-Weltmeister, WM-Titel in der Fahrer- und Beifahrerwertung sowie ein neuer Rekord für die Siege in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC): Die Saison 2014 war ein neuer Meilenstein für Volkswagen.

Sonstiges
24.11.2014

Dieser Abend war für Champions. Auf der ADAC Sportgala in der ADAC Zentrale München ehrte der Automobilclub die Sieger der Saison. Im Mittelpunkt standen die ADAC Motorsportler des Jahres 2014.

Sonstiges
21.11.2014

Sebastian Vettel getarnt als wilder Automechaniker: Bevor seine Kunden ihr Auto aus der Werkstatt zurückbekommen, versetzt Sebastian sie mit turbulenten Drifts in Schrecken und hat dabei sichtlich Spaß.

Sonstiges
19.11.2014

Der Pirelli Kalender 2015 wurde am Dienstag den Medien, den Gästen sowie den Sammlern aus aller Welt im Pirelli Hangar Bicocca präsentiert, dem Museum für zeitgenössische Kunst von Pirelli in Mailand.