Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News

Anzeige
Sonstiges
20.02.2015

Seit 1999 existiert das Le-Mans-Programm von Audi und in dieser Epoche gab es zahlreiche erfolgreiche Fahrerteams, die lange Jahre als unverändertes Aufgebot antraten.

Sonstiges
17.02.2015

Er hat den Helm an den berühmten Nagel gehängt. Dennoch war Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen Anfang Februar beim traditionellen Wintercamp von Audi Sport im Allgäu dabei – in einer neuen Funktion.

Sonstiges
13.02.2015

Nachdem Fabian Plentz die letzten Jahre als Chef-Instruktor erfolgreich im VW Scirocco R-Cup sowie im VW Castrol Cup tätig war, wird er nun seine Aktivitäten in der Nachwuchsarbeit als Teamchef fortsetzen.

Sonstiges
12.02.2015

Acht Tage lang intensives körperliches Training – so bereiteten sich die Porsche GT-Werksfahrer und Nachwuchspiloten auf die bevorstehende Motorsportsaison 2015 vor.

Sonstiges
30.01.2015

Die Biermarke Bitburger ist bereits seit dem 1. Januar 2015 der neue Premium-Partner des Hockenheimrings in Baden-Württemberg und erhält mit dieser Partnerschaft zahlreiche Liefer-, Ausschank- und Werberechte.

Sonstiges
29.01.2015

Ein voller Erfolg ist die mit dem ADAC GT Masters Champion von 2013 Daniel Keilwitz und Möbel Discounter Roller gestartete Nachwuchsförderung für den Motorsport.

Anzeige
Sonstiges
28.01.2015

Am vergangenen Wochenende fand im sächsischen Zwickau die Ehrung der besten Sportler des ADAC Sachsen statt. Zur Meisterfeier waren über 500 Sportler und Gäste anwesend.

Sonstiges
25.01.2015

Autofahrer, die ihr älteres Dieselfahrzeug mit einem Rußpartikelfilter nachrüsten, erhalten wieder einen Zuschuss vom Staat. Die Nachrüstung wird von der Bundesregierung mit 260,- Euro pro Fahrzeug gefördert.

Sonstiges
21.01.2015

Christian Zielke nahm bisher an allen drei Events der Roller-Keilwitz Motorsport-Nachwuchsförderung teil. Musste Zielke sich in Köln mit Platz 16 begnügen, kam er in Goslar bereits auf den dritten Rang.

Sonstiges
14.01.2015

Nicht nur die Technik bedarf einer gründlichen Wartung und Pflege sowie der optimalen Vorbereitung auf die neue Saison, besonders auch die körperliche Fitness des Fahrers sollte angepasst werden.

Sonstiges
14.01.2015

Dies wollte der Zweitplatzierte vom Event in Köln, Johannes Scheuerle aus Freiburg, nicht auf sich sitzen lassen und reiste extra nach Goslar 570 km mit der Bahn an, um beim zweiten „Casting-Rennen“ zu starten.

Sonstiges
11.01.2015

Frost bringt Frust – besonders dann, wenn mit den ersten Minusgraden das Auto nicht mehr starten will. Oft sind schwache Akkus die Ursache, die in modernen Fahrzeugen vielfachem Stress ausgesetzt sind.