Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sonstige News

Sonstiges
04.09.2015

Die Veedol-Schikane kehrt zurück. Die einzige Schikane im Grand-Prix-Kurs des Nürburgring trägt ab sofort wieder den Namen der traditionsreichen Ölmarke.

Sonstiges
29.08.2015

Schnelle Hilfe beim Kupplungswechsel bietet das neue Blockier-Werkzeug für X30 Motoren des Herstellers IAME. Schon lange gibt es bei WILDKART ein Kupplungs-Blockierwerkzeug für ROTAX-Motoren.

Anzeige
Sonstiges
24.08.2015

Am vergangenen Wochenende gab es für den Motorsport zwar wieder einige schöne Momente zu zelebrieren, aber leider sorgten auch traurige Nachrichten für Schlagzeilen.

Sonstiges
21.08.2015

Es liegt in der Natur der Sache: Rennfahrer sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, eher im Flachland unterwegs. Doch diesmal ging es für die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy steil bergauf.

Sonstiges
21.08.2015

Felipe Massa erhält vor dem Formel-1-Grand-Prix in Belgien seinen 200. Formel-1-Helm von Schuberth. Den Brasilianer und das Magdeburger Unternehmen verbindet eine langjährige und intensive Partnerschaft.

Sonstiges
18.08.2015

Nach dem Crash zu Beginn der VLN-Saison, bei dem ein Zuschauer ums Leben kam, soll die Nürburgring Nordschleife sicherer werden. Die capricorn Nürburgring GMBH (CNG) hat gestern erste Maßnahmen vorgestellt.

Sonstiges
12.08.2015

Mit einem überlegenen Klassensieg und dem sensationellen zweiten Gesamtrang für Mike Stursberg (Wermelskirchen) und Olaf Manthey (Meuspath) endete der AvD-Historic-Marathon auf der Nürburgring-Nordschleife.

Sonstiges
09.08.2015

Ken Block zählt durch seine spektakulären Gymkhana-Videos auf YouTube zu den bekanntesten Rallyefahrern. Jetzt haben Ken Block Fans die Möglichkeit, den beliebten Motorsportler und „YouTube-Star“ zu treffen.

Anzeige
Sonstiges
01.08.2015

Perfekter Start für BMW Werksfahrer und BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi (IT) in die UCI Para-cycling Road World Championship 2015 in Nottwil (CH).

Sonstiges
28.07.2015

Den Grand-Prix-Kurs am Nürburgring kennen alle Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy aus der Sicht eines Rennfahrers sehr gut, die Position vom Rad lernten sie jetzt kennen.

Sonstiges
21.07.2015

Das Koblenzer Team RMW motorsport verkauft seine Sattelzugmaschine. Der 21 Jahre alte Mercedes Benz SK 1424 LS hat rund 676.000 Kilometer auf der Uhr.

Sonstiges
17.07.2015

Meditativer Spaziergang, Biografiearbeit, Angeberspiel – der „Stundenplan“ für den Workshop „self discovery – Selbstfindung“ der Speed Academy sorgte für einige Fragezeichen in den Augen der Förderkandidaten.