Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Rallye News

Rallye Allgemein
06.09.2015

Beim fünften Wertungslauf der Citroën Racing Trophy 2015 im Rahmen der ADAC Ostsee Rallye konnten Patrick Pusch (Division R3) und Lukas Meter (Division R1) die vorzeitige Meisterschaft feiern.

Anzeige
Rallye Allgemein
06.09.2015

Die Rallye-Welt trauert. Bei gleich zwei schweren Unfällen in Spanien und Frankreich sind insgesamt mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Dabei erwischte es einen Fahrer und sechs Zuschauer.

Rallye Allgemein
03.09.2015

Nach dem erfolgreichen Rennwochenende in Norwegen will das Team Peugeot-Hansen beim neunten Auftritt der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft im französischen Lohéac (Bretagne) den Heimvorteil nutzen.

Rallye Allgemein
03.09.2015

Gemeinsam mit Co-Pilotin Tina Annemüller aus Deutschland fuhr Sampl mit seinem Audi TTS auf Platz eins der seriennahen Klasse und belegte trotz einer Zeitstrafe den hervorragenden elften Gesamtrang.

Rallye Allgemein
03.09.2015

Auf das Team EKS wartet beim neunten Lauf der FIA Rallycross-Weltmeisterschaft eine der größten Herausforderungen der Saison. In Lohéac sind 37 SuperCars gemeldet.

ADAC Opel Rallye Cup
02.09.2015

Der Champion ist gekürt, doch der Kampf um die Vizemeisterschaft im ADAC Opel Rallye Cup 2015 ist umso heißer. Noch insgesamt 86 Punkte sind in den beiden ausstehenden Saisonläufen zu vergeben.

Rallye Allgemein
01.09.2015

Trotz einer erneut starken Leistung bei der Barum-Rallye in Tschechien blieb Opel-Werkspilot Marijan Griebel der Vizetitel in der Junior-Europameisterschaft verwehrt – und schon lag es an einem Reifenschaden.

Rallye Allgemein
01.09.2015

Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) gewannen am vergangenen Wochenende mit ihrem Porsche 911 GT3 die AvD Rallye Niederbayern rund um Außernzell.

Anzeige
Rallye Allgemein
26.08.2015

Am letzten Augustwochenende, den 27. und 28. August 2015, treten Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) mit ihrem Porsche 911 GT3 (genannt „Zebra“) bei der AvD Rallye Niederbayern an.

Rallye WM
26.08.2015

Für Carsten Mohe und Beifahrer Alexander Hirsch war der Einsatz bei der WM-Rallye Deutschland das Highlight des Jahres. Der Renault Clio-Pilot aus dem Erzgebirge überzeugte mit Top-Zeiten.

Rallye Allgemein
25.08.2015

Das ADAC Opel Rallye Team erlebt gegenwärtig intensive und spannende Wochen. Mit der Barum Czech Rally Zlín wartet die dritte Rallye in drei Wochen auf die Opel-Piloten Emil Bergkvist und Marijan Griebel.